Gemeinsam standen Quarterback Jayden Daniels und Wide Receiver Malik Nabers für die LSU auf dem Feld. In der kommenden Spielzeit werden die beiden Super-Rookies in der NFL gleich zwei Mal aufeinandertreffen. Zudem haben sich die früheren Teamkollegen auf eine spezielle Wette eingelassen.
Wie Nabers erstmals im Podcast "The Pivot" mit Ryan Clark erzählte, haben die beiden Youngsters gewettet, wer in diesem Jahr den Titel des "Offensiv Rookie of The Year" gewinnen wird. Einsatz der Wette: 10.000 Dollar!
"Mann, er sollte es niemandem erzählen", sagte Daniels im Podcast "All Facts No Brakes" über die Wette. "Wir haben ein bisschen was am Laufen."
Daniels bestätigte auch, dass es um "10" ging, als er vom Host gefragt wurde, nachdem Nabers gesagt hatte: "Wer auch immer verlieren muss, ich glaube, es sind 10.000 Dollar in bar."
Als Pick Nummer zwei (Daniels zu den Commanders) und Nummer sechs (Nabers zu den Giants) sind die beiden früheren LSU-Kollegen sicherlich per Definition schon Mitfavoriten auf den Titel des besten Offensiv-Rookies, allerdings gibt es mit Caleb Williams, Marvin Harrison Jr. und einigen anderen Spielern auch größere Konkurrenz.
NFL: Muss die Wette abgesagt werden?
Zudem ist noch fraglich, ob die Wette so überhaupt stattfinden kann und darf.
In den Richtlinien der Liga heißt es, dass es NFL-Mitarbeitern untersagt ist, direkt oder über Dritte Wetten auf ein NFL-Spiel, ein Training oder eine andere Veranstaltung der Liga, wie z.B. den Draft oder die Combine, zu platzieren, dazu aufzufordern oder zu unterstützen. Dazu gehören Wetten auf den Ausgang eines Spiels, Statistiken, das Ergebnis oder die Leistung einzelner Spieler sowie andere Prop-Wetten.
Ob eine "private" Wette hier dazuzählt, ist noch unklar. Die Liga äußerte sich auch auf Nachfrage von "ESPN" hierzu noch nicht.
Klar ist allerdings: Finanziell wäre es für die beiden Spieler kein großes Risiko. Jayden Daniels verdient als zweiter Pick im Draft in den kommenden vier Jahren bis zu 37,7 Mio. Dollar und erhält davon bereits 24,3 Mio Dollar als Signing Bonus. Malik Nabers, der vier Picks später gewählt wurde, kann es auf 29,2 Mio. Dollar bringen und erhält einen Signing Bonus von 18,1 Mio. Dollar.







