Die Spieler der Kansas City Chiefs kündigten nach dem gewonnenen Super Bowl einstimmig an, in der kommenden NFL-Saison auf den Titel-Hattrick gehen zu wollen. Das Team stellt derweil bereits die Weichen für die neue Spielzeit. Und greift dabei auf einen Spieler mit einer bewegten Vergangenheit, aber ohne NFL-Einsatz zurück.
Die Chiefs verpflichteten am Donnerstag Punter Matt Araiza. Das bestätigte unter anderem sein Agent Joe Linta auf X und schrieb: "Wir sind dankbar, dass Brett Veach, Coach Reid und die Chiefs Matt eine Chance geben."
Araiza wurde im NFL Draft 2022 mit einer Menge Vorschusslorbeeren aus dem College von den Buffalo Bills in Runde sechs gewählt. Zu einem Einsatz für die Bills kam es allerdings nie.
Im Sommer 2022 wurde gegen den Punter eine Vergewaltigungsklage publik, in dessen Anschluss sich die Bills von ihrem Spieler trennten. Im Dezember 2023 allerdings wurde die Klage ebenso fallen gelassen, wie Araizas Klage gegenüber dem vermeintlichen Opfer. Der Punter hatte hier wegen Verleumdung geklagt.
NFL: Große Freude bei Matt Araiza
Ob seiner Rückkehr in die NFL versprüht Araiza wenig überraschend große Freude: "Ich bin stolz und fühle mich geehrt, einen Vertrag mit den Chiefs zu unterzeichnen", sagte Araiza in einer über seinen Agenten veröffentlichten Erklärung. "Ich bin begeistert, dass ich meine NFL-Karriere fortsetzen kann. Ich möchte mich bei meiner Familie bedanken, die mein Fels in der Brandung war und bei meinen vielen Freunden, die mich immer unterstützt haben. Ich freue mich darauf, die nächste Phase meiner Karriere mit den Super-Bowl-Champs zu beginnen!"
In Kansas City warten derweil große Fußstapfen auf Araiza. Er muss Tommy Townsend ersetzen, der in wenigen Wochen Free Agent wird. Townsend war in den letzten vier Saisons der Punter bei den Chiefs und ihm Team sehr angesehen. 2022 wurde er von der "Associated Press" in das All-Pro First Team gewählt.



































