Jason Kelce musste mit den Philadelphia Eagles am Montag das bittere Aus in den NFL Playoffs hinnehmen. Auf Grund seiner emotionalen Reaktion vermuteten viele, es könne das letzte Spiel des Superstars gewesen sein, der sich anschließend sogar von seinen Mitspielern verabschiedez haben soll. Ein mögliches Karriereende soll allerdings doch noch nicht in Stein gemeißelt sein.
In seinem Podcast "New Heights", den er gemeinsam mit seinem Bruder Travis betreibt, dementierte Kelce einen entsprechenden Bericht von "ESPN". Laut diesem soll sich Kelce nach dem Spiel von seinen Mitspielern verabschiedet und sein Karriereende angekündigt haben.
Der All-Pro-Center bestätigte zwar, dass er sich nach der Niederlage gegen die Bucs an das Team gewandt habe, eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft habe er jedoch nicht geteilt.
Ohnehin sei es ein viel zu emotionaler Moment gewesen, um eine solche Entscheidung zu treffen. "Ich glaube einfach nicht, dass man nach so einem Spiel in der Lage ist, eine solche Entscheidung zu treffen. Ich weiß es einfach nicht", sagte Kelce in der am Mittwoch veröffentlichten Folge. "Es gibt zu viele Emotionen in diesem Moment. Es ist zu viel los in dem Moment, um diese Entscheidung wirklich zu begreifen."
NFL: Will Kelce den Zeitpunkt selbst wählen?
Auch wenn Kelce sein mögliches Karriereende bisher dementiert, deutet vieles darauf hin, dass dies die letzte Saison in der Karriere des 36-Jährigen gewesen ist. Schon vor der laufenden Spielzeit hatte Kelce eigentlich aufhören wollen, nach dem verlorenen Super Bowl im Vorjahr verlängerte er allerdings doch nochmal um ein weiteres Jahr.
Gut möglich, dass Kelces Dementi vor allem dafür dient, den Medien den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sein Karriereende würde Kelce gerne selbst bestimmen und nicht durch die Presse bekannt werden lassen. Diesen Eindruck erweckten weitere Aussagen des siebenfachen Pro Bowlers.
"Ich versuche nicht, dramatisch zu sein und diese Sache weiter in die Länge zu ziehen. Das tue ich wirklich nicht. Ich denke nur, wenn es an der Zeit ist, offiziell zu verkünden, was in der Zukunft passiert, wird es auf eine Art und Weise geschehen, die endgültig ist und vielen Menschen und Individuen Respekt zollt, die mir viel bedeutet haben und die zu meiner Karriere geführt haben. Ich glaube nicht, dass es respektvoll oder sogar korrekt wäre, dies direkt nach einem solchen Spiel zu tun", so Kelce.



































