Bange Stunden für Dolphins-Star Tyreek Hill. In seinem Anwesen in Florida bricht ein größeres Feuer aus. Der NFL-Star und seine Familie bleiben unverletzt. Nun ist auch die Brandursache klar.
Während des Mannschafttrainings am Mittwoch (Ortszeit) erhielt Top-Receiver Tyreek Hill von den Miami Dolphins die schockierende Nachricht: In seinem Haus in Berkshire Court ungefähr 50 Kilometer nordwestlich von Miami brach ein größeres Feuer aus, wie US-Medien berichten. Daraufhin verließ der 29-Jährige die Trainingsanlage seines Teams, um zu seinem Haus zu fahren.
Inzwischen ist die Ursache für den Ausbruch des Feuers sei geklärt. Die örtliche Feuerwehr teilte am Donnerstag (Ortszeit) mit, dass es von einem Kind ausgelöst wurde, das in einem Schlafzimmer mit einem Feuerzeug spielte. Angaben zum Alter des Kindes oder zur Höhe des durch das Feuer verursachten Schadens, machte die Feuerwehr nicht. Die Untersuchung sei nun abgeschlossen. Verletzte gab es bei dem Brand keine.
Nach Feuerwehrangaben brauchten die Einsatzkräfte "eine Weile", um das Feuer zu löschen. Die Feuerwehrleute "fanden starken Rauch und Feuer im zweiten Stock und im Dachgeschoss des Hauses vor". Der lokale TV-Sender "WSVN 7 News" veröffentlichte Aufnahmen, wie eine großen Menge Rauch aus dem Dach stieg, als die Feuerwehrleute mit Wasser löschten.
"Ihm geht es gut"
Tyreek Hills Agent Drew Rosenhaus sagte Reportern vor Ort, dass sich das Feuer auf einen Raum im Haus beschränkte und dass einige von Hills Familienmitgliedern im Haus waren, als das Feuer ausbrach. Rosenhaus betonte, dass Hill sich nicht zu dem Vorfall äußern wolle und bat um Privatsphäre.
Berichten zufolge hatte Hill nach seinem Wechsel von den Kansas City Chiefs zu den Dolphins im Jahr 2022 6,9 Millionen Dollar für die Luxusvilla mit sieben Schlafzimmern bezahlt. In Miami hatte er zuvor einen Deal über vier Jahre und 120 Millionen Dollar unterzeichnet. Wide Receiver Hill führt die NFL mit 1.717 Receiving-Yards an.
Teamkollege Tua Tagovailoa erfuhr nach dem Training von dem Feuer. Seine Gedanken seien bei Hill und seiner Familie, sagte der Dolphins-QB.
"Ich denke, dass es nicht nur für meine Mannschaftskameraden, sondern für jeden schwierig wäre, das durchzumachen, was Tyreek gerade durchmacht", sagte Tagovailoa. "Ich denke, das Wichtigste ist, dass seine Familie in Sicherheit ist. Seinen Angehörigen geht es gut. Ihm geht es auch gut. Ich weiß, dass es ein kleines Klischee ist, aber diese Dinge - ein Teil des Hauses, einige dieser Dinge können ersetzbar sein. Ich bin einfach froh, dass viele seiner Familienmitglieder in Sicherheit sind."



































