Die Seattle Seahawks haben mit der Niederlage gegen die Los Angeles Rams einen schweren Rückschlag im Kampf um den Division-Sieg hinnehmen müssen. Vor dem nächsten Division-Kracher gegen die San Francisco 49ers an Thanksgiving müssen die Hawks zudem um ein Offensive-Duo bangen.
Für das Spitzenspiel der NFC West in der Nacht von Donnerstag auf Freitag müssen die Seahawks nämlich womöglich auf Quarterback Geno Smith und Running Back Kenneth Walker verzichten, die beide das Duell gegen die Rams nicht beenden konnten.
Letzterer fiel sogar schon während des ersten Quarters aus. Walker hatte sich eine Verletzung der schrägen Bauchmuskeln zugezogen, die Head Coach Pete Carroll nach dem Spiel als Zerrung deklarierte. Allerdings nannte er die Verletzung "legit", was vermuten lässt, dass der Grad der Zerrung doch etwas schlimmer ist.
Im Bezug auf das Duell mit den 49ers wollte sich Carrroll noch nicht festlegen, allerdings darf man davon ausgehen, dass die Zeit für Walker nicht reichen wird.
NFL: Fehlt auch Geno Smith gegen die Niners?
Neben Walker steht auch der Einsatz von Geno Smith auf der Kippe. Der Quarterback steckte im dritten Quarter einen harten Hit auf den Ellbogen ein und musste zunächst vom Platz. Später kam Smith allerdings zurück und beendete die Partie.
Ob es dennoch für das Thanksgiving Game reichen wird, da wollte sich weder Smith selbst noch Head Coach Pete Carroll festlegen. "Wir werden sehen, wie es läuft", erklärte ein von Schmerzen geplagter Geno Smith. "Ich habe keine Idee", antwortete Pete Carroll auf die Nachfrage, was die Verletzung für Auswirkungen auf das Duell mit den Niners haben wird.
Für einen Ausfall des Offensive-Duos ist das Spiel gegen die 49es natürlich ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Bei einer Niederlage der Seahawks käme das wohl einer kleinen Vorentscheidung in der NFC West gleich. Aktuell trennen die beiden Teams nur ein Sieg, bei einem Niners-Sieg wären es zwei. Zudem wäre auch der direkte Vergleich mindestens bis zum "Rückspiel" am 10.12 auf der Seite der Niners.