Vor knapp einem Jahr beendete Linebacker Blake Martinez überraschend seine NFL-Karriere. Einer der Gründe: Der heute 29-Jährige wollte einem seiner größten Hobbys nachgehen, das Sammeln von Pokemon-Karten. Nun könnte Martinez allerdings ein Comeback in der NFL starten.
Wie Tom Pelissero vom "NFL Network" berichtet, hat der Linebacker am Mittwoch ein Workout bei den Carolina Panthers absolviert. "Es scheint als würde er ein Comeback machen", erklärte Pelissero.
2016 in der vierten Runde von den Green Bay Packers gedraftet, entwickelte er sich in der Folge zu einem geachteten Verteidiger.
Im März 2020 erfolgte der Wechsel zu den New York Giants, der Martinez einen Dreijahresvertrag über 30 Millionen US-Dollar bescherte. Nur eine Saison später ging es jedoch bereits weiter zu den Las Vegas Raiders. Dort zog er sich in der dritten Woche einen Kreuzbandriss zu, der seiner Laufbahn einen Dämpfer versetzte.
Zu seinem plötzlichen Karriereende im November 2022 schrieb Martinez seiner Zeit auf Instagram: "Ich hatte eine erstaunliche Reise mit einigen unglaublichen Franchises und habe lebenslange Freundschaften geschlossen. Ich habe mich entschieden, mich zu diesem Zeitpunkt von dieser Karriere zurückzuziehen, um mich auf meine Familie und zukünftigen Leidenschaften zu konzentrieren."
NFL: Martinez verdiente Millionen mit Pokemon-Karten - ehe sein Konto gesperrt wurde
Eine dieser Leidenschaften waren Pokemon-Karten. Doch Martinez sah darin nicht nur ein Hobby, er machte es zum Beruf. Bis zum Juli verdiente Martinez laut US-Portal "The Athletic" verdiente Martinez ganze 11,5 Millionen US-Dollar mit dem Sammeln und Verkaufen seltener Karten.
Im August dann jedoch der Schock: Nachdem es Anschuldigungen mehrerer Kunden gab, wurde eine umfassende Untersuchung zu Martinez' Konto eingeleitet. Tatsächlich wurde dieses Konto später gesperrt.
"Nach einer umfassenden Untersuchung der Geschäftstätigkeit von (Blakes Breaks) haben wir beschlossen, den Verkäufer dauerhaft von unserer Plattform zu entfernen, einschließlich der einzelnen Mitarbeiter, die in das Fehlverhalten verwickelt waren"
Martinez äußerte sich seiner Zeit auf Instagram zu dem Vorfall, räumte dabei eine Personalveränderung ein und spielte die Schwere der Fehler, die zwischen "Blakes Breaks" und seinen Kunden aufgetreten waren, herunter.
Vorerst war es also das Ende von Martinez' Pokemon-Karriere - aber offensichtlich der Startschuss für ein NFL-Comeback.



































