Wenn die Detroit Lions am Sonntag die Seattle Seahawks empfangen (ab 19 Uhr live auf RTL), werden die Gastgeber bis in die Haarspitzen motiviert sein. Dieses NFL-Duell hatte im Vorjahr schließlich entscheidenden Einfluss auf den Saisonverlauf der beiden Organisationen - mit dem schlechteren Ausgang für die Lions.
Die Seahawks triumphierten in der Vorsaison im Ford Field mit 48:45 und legten damit den Grundstein für den späteren Playoff-Einzug. Detroit beendete die Regular Season am Ende zwar wie die Hawks mit einer 9-8-Bilanz, hatte im direkten Vergleich aber das Nachsehen.
Dan Campbell räumte daher vor dem erneuten Aufeinandertreffen am Sonntag ein, noch eine Rechnung mit Seattle offen zu haben.
"Sie haben uns das wirklich unter die Nase gerieben. Sie waren es, die uns letztes Jahr aus den Playoffs geworfen haben. Es ist also an der Zeit für uns, hier etwas zu tun. Genug ist genug", sagte der Lions-Headcoach in der Sportradiosendung "97.1 The Ticket".
Sein Center Frank Ragnow stimmte Campbell zu, gab sich jedoch weniger verbissen. "Ich denke, es ist definitiv in unserem Hinterkopf. Aber es ist auch eine neue Saison. Sie haben viele neue Leute an der Spitze. Es ist ein völlig neues Team. Deshalb werden wir uns in dieser Woche nur darauf konzentrieren."
NFL: Jared Goff erwartet einen "Kampf" gegen Seattle
Quarterback Jared Goff brennt hingegen viel stärker als sein Teamkamerad auf Rache. "Sie haben uns zwei Jahre hintereinander geschlagen. Wir erinnern uns und wollen unsere Chance bekommen, aber sie werden bereit sein", warnte der gebürtige Kalifornier in der Radioshow gleichzeitig.
Die Seahawks haben zum NFL-Start überraschend hoch gegen Goffs ehemaliges Team, die Los Angeles Rams (13:30), verloren. Unterschätzen werden die Lions die Gäste am Sonntag dennoch nicht. "Sie haben eine Niederlage hinter sich und haben noch viel zu gewinnen. Also sind wir auf einen guten Kampf vorbereitet", erklärte Goff abschließend.



































