Endlich gibt es auch mal gute Nachrichten für Jimmy Garoppolo! Der neue Quarterback der Las Vegas Raiders hat seine Fußverletzung offenbar überwunden und steht den Raiders passend zur neuen NFL-Saison zur Verfügung. Nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus finanzieller Sicht dürfte Jimmy G ein Stein vom Herzen gefallen sein. An der Genesung des Quarterbacks hing nämlich sein gesamter Vertrag.
Als die Raiders bei der Verpflichtung von Jimmy Garoppolo auf seine Fußverletzung aufmerksam wurden, bauten sie in den Vertrag eine Klausel ein, die es Las Vegas ermöglichte, den Spielmacher zu entlassen, sollte er einer Untersuchung nicht standhalten. Das berichtete "Pro Football Talk"-Autor Mike Florio bereits im März.
Wie NFL-Insider Adam Schefter von "ESPN" nun jedoch in Erfahrung bringen konnte, hat Jimmy G sich erholt und den medizinischen Test bestanden. Der Weg ist also frei, um im Training Camp wieder einzusteigen. Bisher hatte Garoppolo für sein neues Team noch nicht das Spielfeld betreten.
Zudem stehen dem Quarterback nun über die nächsten drei Jahre bis zu 72,75 Mio. Dollar zu, 45 Mio. sind dabei garantiert. Der Signing Bonus von über elf Mio. Dollar war nach Bekanntwerden der Verletzung im Übrigen auf das Grundgehalt aufgeschlagen worden. Die Raiders haben sich tatsächlich gänzlich abgesichert, werden nun aber natürlich froh sein, ihren Quarterback auf dem Platz zu sehen.
"Mr. Irrelevant" ersetzt Jimmy Garoppolo
In der Vorsaison hatte Garoppolo seinen Posten bei den San Francisco 49ers an Trey Lance verloren und sollte sogar getradet werden. Das jedoch gelang nicht und nach Lance' Verletzung am zweiten Spieltag sprang der 31-Jährige in die Bresche.
Bis zum 13. Spieltag führte Jimmy G die Niners-Offense an, ehe er sich die bereits angesprochene Fußverletzung zuzog. Ausgerechnet Brock Purdy, im Draft an letzter Stelle gewählt, übernahm und zerlegte mit den 49ers einen Gegner nach dem anderen.
Erst im NFC Championship Game war Schluss mit der Siegesserie, der Eindruck von Purdy aber so gut, dass man in der Bay Area nun auf ihn baut und Garoppolo entließ. Dieser unterschrieb dann im März bei den Raiders, legte sich als nahezu erste Amtshandlung aber auf den OP-Tisch, um seine Verletzung nochmals zu behandeln.
Schlussendlich scheint das aber die richtige Wahl gewesen zu sein und die Liason zwischen den Raiders und Garoppolo kann nun so richtig losgehen.



































