Der FC Bayern befindet sich bereits seit Wochen auf Stürmersuche. Zu einer Entscheidung ist es beim deutschen Rekordmeister aber noch immer nicht gekommen. Nun nehmen die Gerüchte rund um eine Verpflichtung von Harry Kane immer mehr an Fahrt auf.
Wie es im "Bild"-Podcast "Bayern Insider" heißt, ist die Personalie Kane beim FC Bayern "heißer als je zuvor". Entgegen Spekulationen aus England habe der Superstar von Tottenham Hotspur dem deutschen Rekordmeister zu keinem Zeitpunkt abgesagt, heißt es.
Der 29-Jährige besitzt bei den Nordlondonern noch einen Vertrag bis 2024. Tottenham will mit seinem Aushängeschild gerne verlängern, doch der Kapitän der englischen Nationalmannschaft zögert bislang. Diese Tatsache lässt den FC Bayern wohl weiterhin auf einen Transfer hoffen.
Zwischen den Münchnern und der Spielerseite gibt es offenbar Gespräche. Besonders Cheftrainer Thomas Tuchel soll ein großer Befürworter von Harry Kane sein.
Holt der FC Bayern gleich zwei Angreifer?
Den "Bild"-Reportern Christian Falk und Tobias Altschäffl zufolge schielt der FC Bayern sogar auf die Verpflichtung von gleich zwei neuen Mittelstürmern.
Dusan Vlahovic (Juventus Turin), Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt), Victor Osimhen (SSC Neapel), Rasmus Højlund (Atalanta Bergamo) und Niclas Füllkrug (Werder Bremen) werden als weitere Kandidaten an der Säbener Straße gehandelt.
FC Bayern schließt 100-Millionen-Euro-Transfer nicht aus
Letztlich wird die finanzielle Situation eine große Rolle bei den Transfer-Entscheidungen des FC Bayern spielen. Zwar schloss Klubpräsident Herbert Hainer einen 100-Millionen-Euro-Transfer gegenüber "Bild-TV" zuletzt nicht aus, schränkte aber ein: "Aber dafür muss auch alles stimmen."
Darüber hinaus sucht der FC Bayern noch nach einem neuen Innenverteidiger, einem defensiven Mittelfeldspieler sowie nach Verstärkung für die rechte Abwehrseite.