Jared Goff hat mit den Detroit Lions in der Vorsaison einen beeindruckenden Schlussspurt hingelegt. Der NFL-Quarterback wird sein Team deshalb auch in der nächsten Spielzeit wieder anführen, wie Brad Holmes unterstrich.
Detroits General Manager wurde bei "Good Morning Football" gefragt, ob die Lions einen ihrer zwei Erstrundenpicks im kommenden NFL Draft für die Verpflichtung eines Quarterbacks nutzen werden.
"Es muss einfach Sinn ergeben. Offensichtlich mögen wir Jared. Er ist unser Starter", beendete Homes jede aufkommende Debatte um den in der Vergangenheit häufig kritisierten Goff im Keim.
Der 43-Jährige gab aber zu, dass die Spielmacherposition in der Breite nicht gut besetzt ist. Mit Ausnahme von Goff fehle es schlicht an brauchbaren Alternativen. "Wir haben nicht viel hinter ihm", sagte Holmes. Backup Nate Sudfeld mache zwar einen guten Job, völlig zufrieden ist man mit ihm in Motor City jedoch anscheinend nicht.
Holmes müsste indes keinen seiner beiden Erstrundenpicks für einen Playcaller im NFL Draft verschwenden. In der Free Agency tummeln sich erfahrene Spieler wie Carson Wentz, Andy Dalton und Marcus Mariota, die gewiss gesprächsbereit sind.
NFL-Team gewann zuletzt deutlich an Ansehen
Detroit hat sich in der Vorsaison zu einer Mannschaft gemausert, mit der in den kommenden Jahren zu rechnen sein könnte. Das Team erlebte einen katastrophalen Start und verlor sechs der ersten sieben Partien.
Doch dann feierten die Lions sieben Siege am Stück. Am Ende sprang eine 9:8-Bilanz heraus, die um ein Haar für den Sprung in die Playoffs gereicht hätte. Immerhin: Mit ihrem 20:16-Erfolg über die Green Bay Packers vermasselten sie dem Divisionsrivalen am letzten Spieltag ebenfalls die Qualifikation für die Postseason.
Ein Macher des Vorjahres-Erfolgs war Jared Goff. Der Quarterback erlebte in seinem zweiten Jahr in Detroit seinen zweiten NFL-Frühling. Ihm gelangen bei sieben Interceptions insgesamt 29 Touchdowns. Seine starken Leistungen brachten ihm am Ende seine dritte Pro-Bowl-Nominierung ein.




































