Das Momentum ist gekippt! Nach zwei abgewehrten Matchbällen haben die Eisbären Berlin nun in der Finalserie der DEL um die deutsche Eishockey-Meisterschaft gegen Red Bull München selbst die Chance, sich zum ersten Mal seit 2013 wieder die Krone aufzusetzen.
Das Team von Trainer Uwe Krupp ist nach der famosen Aufholjagd von 1:3 auf 3:3 vor dem alles entscheidenden siebten Duell am Donnerstag im psychologischen Vorteil.
Das siebte und entscheidende Finalspiel der DEL 19:30 Uhr im Liveticker bei sport.de
"Alles ist möglich", hatte Kapitän André Rankel schon vor dem 5:3-Galaauftritt im sechsten Match gesagt. Auch wenn es von den erfolgsverwöhnten Münchnern niemand offen zugeben würde: Die Nerven beim Titelverteidiger flattern.
Die Eisbären haben sich im Laufe der Serie gesteigert. Vor allem im Powerplay-Spiel und in Unterzahl sah der Hauptstadtklub zuletzt viel besser aus. München will vor allem von seiner Erfahrung in großen Spielen und dem Heimvorteil profitieren. Im Team der Münchner befinden sich sieben Spieler, die olympisches Silber gewannen.
Profis wie Kapitän Michael Wolf, der fünfmalige deutsche Meister Mads Christensen, Top-Scorer Keith Aucoin, Star-Verteidiger Yannic Seidenberg oder Torwart Danny aus den Birken vereinen individuelle Klasse und Erfahrung. Das kann am Ende den Ausschlag geben.



















