Ein weiteres tragisches Kapitel im Drama um den verstorbenen Kapitän Davide Astori vom italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz: Der am Samstag im Alter von nur 31 Jahren tot aufgefundene Astori sollte seinen Vertrag zu Wochenbeginn verlängern.
Das bestätigte Fiorentina-Präsident Andrea Della Valle. "Am Montag hätte Davide verlängern sollen. Er sollte seine Karriere in Florenz beenden", so der Klub-Chef.
Der Defensivspieler des AC Florenz war aus noch ungeklärter Ursache in der Nacht zu Sonntag in seinem Einzelzimmer im Team-Hotel in Udine verstorben. Dort hätte er mit seinem Team am Sonntag das 27. Saisonspiel der italienischen Serie A absolvieren sollen.
Die Partie zwischen Udine und Florenz sowie alle anderen für Sonntag angesetzten Begegnungen, darunter auch das Mailänder Stadtduell zwischen AC und Inter, waren nach dem Todesfall kurzfristig abgesagt worden.
"Er war ein Haltepunkt für die ganze Mannschaft. Ich bin stolz, ihn kennengelernt zu haben. Wir hatten eine sehr enge Verbindung. Er war ein wahrer Kapitän. Die ganze Stadt steht seiner Familie bei", sagte Della Valle, der wegen des Todesfalls kurzfristig seinen Marokko-Urlaub abgebrochen hatte und tief getroffen vor die Medien trat.





























