Der SSC Neapel hat die Tabellenführung in der italienischen Serie A zurückerobert und weiter Selbstvertrauen vor dem Europa-League-Duell gegen RB Leipzig getankt.
Das Team von Trainer Maurizio Sarri gewann das Spitzenspiel gegen Lazio Rom 4:1 (1:1) und überholte mit dem achten Ligasieg in Serie wieder Rekordmeister Juventus Turin.
Neapel liegt mit 63 Punkten einen Zähler vor Juve, das am Freitag mit dem deutschen Weltmeister Sami Khedira 2:0 beim AC Florenz gewann. Lazio ist mit 46 Punkten Dritter. Am Donnerstag empfängt Neapel im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde den deutschen Vizemeister.
Die Tore für Neapel erzielten José Callejón (43.), Mario Rui (56.) und Dries Mertens (73.), dazu unterlief Lazio-Akteur Wallace ein Eigentor (54.). Stefan de Vrij hatte die Gäste früh in Führung gebracht (3.).
Inter beendet Negativserie
Am Sonntag beendete Youngster Yann Karamoh die zwei Monate dauernde Sieglos-Serie von Inter Mailand. Der 19-jährige Franzose erzielte bei seinem ersten Startelf-Einsatz in der Liga den Siegtreffer beim 2:1 (1:1) gegen den FC Bologna. Inter sprang mit 48 Punkten auf Rang drei.
"Im San Siro zu spielen ist unglaublich", freute sich Matchwinner Karamoh hinter: "Mit Applaus verabschiedet zu werden ist ein unbeschreibliches aber wundervolles Gefühl."


































