Was die Spatzen bereits von den Dächern pfiffen, ist nun unter Dach und Fach. Manchester United hat Eric Bailly verpflichtet. Der Verteidiger stand auf der Wunschliste von Neu-Trainer Mourinho angeblich ganz oben.
Als Ablöse stehen etwa 38 Millionen Euro im Raum. Der 22-Jährige kommt vom spanischen Erstligisten FC Villarreal, wo man sich über den Geldsegen durchaus freut. "Wenn der Spieler uns verlassen will und Manchester bereit ist zu zahlen, so werden wir uns einigen können", erklärte Villarreal-Besitzer Fernando Roig vor dem Transfer gegenüber der "Marca". Gesagt - getan!
Mourinhos Wunschspieler
"Mit der Unterschrift bei United ist ein Traum wahr geworden", frohlockte der Kicker aus der Elfenbeinküste, der für einen Vertrag über vier Jahre unterzeichnete, und fügte hinzu, dass er unbedingt auf dem höchsten Level spielen wollte.
"Ich will mich weiterentwickeln und zu einem der Besten werden. Ich glaube, dass die Arbeit mit José Mourinho mir helfen wird, mich in die richtige Richtung zu bewegen. Ich freue mich bereits auf meine neuen Mitspieler und auf den Start eine neuen Kapitels in meinem Leben", so Bailly weiter.
Coach Mourinho schlug in dieselbe Kerbe: "Eric ist ein junger Innenverteidiger, der über großes Talent verfügt und sich bis dato toll entwickelt hat. Er hat das Potential, der Beste zu werden und wir werden ihm dabei helfen."


































