Der deutsche Rekordmeister THW Kiel hat den Vertrag mit Rückraumspieler Dener Jaanimaa bis 2017 verlängert. Der Vertrag des 26-jährigen Esten lief ursprünglich noch bis zum Saisonende.
"Angesichts unserer Vielzahl an Spielen und der hohen Belastungen haben wir uns entschieden, mit fünf Linkshändern in die Saison zu gehen", sagte THW-Trainer Alfred Gislason: "Dener ist ein klasse Typ, hat sich schnell bei uns eingelebt und ist variabel einsetzbar."
Auch der Spieler freute ich nach der Verlängerung auf der Vereinshomepage: "Ich bin stolz, Teil dieser Mannschaft und dieses großen Clubs zu sein. Ich werde alles dafür tun, das in mich gesetzte Vertrauen mit tollen Leistungen zu bestätigen."
Am Wochenende spielt der Este, der im Januar vom insolventen HSV Hamburg an die Förde gewechselt war, mit dem THW um den Titel beim Final Four der Champions League in Köln. Nach dem ersten Halbfinale am Samstag zwischen KS Kielce und Paris St. Germain (15:15 Uhr) treffen die "Zebras" auf den ungarischen Top-Klub MKB Veszprem (ab 18:00 Uhr im sport.de-Liveticker). Das Finale steigt am Sonntag (18.00 Uhr).
























