Der frühere Bundesligastürmer Luca Toni ist mit seinem Klub Hellas Verona trotz eines Sieges gegen Milan aus der italienischen Serie A abgestiegen. Die Mailänder müssen um einen Europapokalplatz bangen.
Der Tabellenletzte erkämpfte sich zwar ein 2:1 (0:1) beim Europa-League-Kandidaten AC Mailand, kann drei Spieltage vor Schluss aber keinen Nicht-Abstiegsplatz mehr erreichen. Der 16. FC Carpi gewann 1:0 (0:0) beim FC Empoli und hat damit zehn Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Verona. Der 38 Jahre alte Toni, vergangene Saison mit 22 Toren noch Torschützenkönig in der Serie A, erzielte in diesem Jahr auch wegen mehrerer Verletzungen nur fünf Treffer. Toni spielte von 2007 bis 2009 für den FC Bayern München in der Bundesliga.
Der AC Mailand dagegen muss nach der Last-Minute-Niederlage - das 2:1 fiel in der 90. Minute - um den anvisierten Platz in der Europa League bangen. Bei einem Sieg im Finale der Coppa Italia wäre Milan automatisch qualifiziert. Bei einer Niederlage im Endspiel gegen Juventus am 21. Mai reicht den Rossoneri der sechste Platz in der Liga, den sie aktuell belegen. Allerdings ist Sassuolo auf einen Platz an die Mailänder herangerückt.



































