Juventus ist der Titelverteidigung in der Serie A einen Schritt näher gekommen. Die Turiner setzten sich auch dank Torschütze Sami Khedira mit 4:0 gegen US Palermo durch und bauten ihren Vorsprung auf neun Punkte aus.
Die Alte Dame profitierte damit auch vom Patzer von Verfolger Napoli, der zuvor 0:2 bei Inter verloren hatte. Fünf Spieltage vor Schluss hat Juve seine fünfte Meisterschaft in Serie damit so gut wie sicher.
Khedira zeigte nach seiner Zwei-Spiele-Sperre bis zu seiner Auswechslung in der 78. Minute eine starke Partie und traf früh nach Vorlage von Paul Pogba (10.). Der Franzose (71.), Juan Cuadrao (74.) und Simone Padoin (89.) erhöhten später auf 4:0. Juve ist damit in der Liga seit 23 Spielen ungeschlagen.
Sorgen macht dem Klub aber die Verletzung von Claudio Marchisio. Der Nationalspieler musste in der 15. Minute nach einem Zusammenstoß mit seinem Gegenspieler mit einer Trage vom Platz gebracht werden. Einer ersten Diagnose zufolge soll er sich das linke Knie verdreht haben.




























