Antonio Rüdiger hat mit dem AS Rom die Teilnahme an der Champions League weiter fest im Visier. Das Team um den Ex-Stuttgarter kam beim FC Empoli zu einem 3:1 (2:1)-Erfolg. Der Hauptstadt-Klub verbesserte sich zumindest bis zum Montag auf Platz drei der Serie A.
"Sieg! Sechs Siege in Folge!! Darauf können wir wirklich stolz sein. Weiter so!", twittere Rüdiger, der über die gesamte Spielzeit zum Einsatz kam.
Stephan El Shaarawy (5. und 74.) und Miralem Pjanic (27.) erzielten die Treffer der Gäste. Ein Eigentor von Ervin Zukanovic (22.) hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.
Trainer Luciano Spalletti lobte: "Das war eine großartige Leistung unsererseits." Hoffnungen der Fans auf den Titelgewinn bremste Spalletti zunächst. Das sei etwas voreilig, meinte der 56-Jährige. Die Mannschaft dürfe sich jetzt nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. "Wir haben noch einen weiten Weg vor uns." Rom liegt derzeit fünf Punkte hinter Tabellenführer Juventus Turin, der am Abend gegen Inter Mailand antritt.


























