Mit einem starken Sami Khedira hat Juventus Turin seine Siegesserie in der Serie A fortgesetzt und zumindest vorübergehend die Tabellenführung erobert. Der Champions-League-Gegner des FC Bayern München gewann mit 4:0 bei Chievo Verona und feierte seinen zwölften Ligasieg in Serie.
Khedira, der unter der Woche im Pokal beim 3:0 gegen Inter Mailand geschont worden war, bereitete den zweiten Treffer des italienischen Rekordmeisters vor und wurde nach einer insgesamt guten Leistung zur Halbzeit ausgewechselt.
Der Spanier Alvaro Morata mit einem Doppelpack (6./40. Minute), Alex Sandro (61.) und Mittelfeldspieler Paul Pogba (67.) trafen für die Gäste. Juve verdrängte durch den Erfolg mit 48 Zählern am 22. Spieltag zumindest vorübergehend den SSC Neapel vom ersten Platz der Serie A.
Klose wird bei Gift-Gipfel eingewechselt
Miroslav Klose erlebte mit Lazio Rom das hitzige 0:0 bei Udinese Calcio lange Zeit nur von der Bank. Der 37-Jährige wurde in der Partie mit zwei Platzverweisen und sechs Gelben Karten in der 75. Minute eingewechselt. Udineses Brasilianer Danilo war noch vor dem Seitenwechsel mit Gelb-Rot vom Platz geflogen (42.), Lazios Alessandro Matri verlor kurz vor Spielende die Nerven und sah wegen Meckerns Rot (85.).
Lazio ist mit 32 Zählern Achter.































