Neue Power für Regensburg auf dem Mound: Der französische Nationalspieler Quentin Moulin ist ab der kommenden Saison für die Guggenberger Legionäre im Einsatz.
Zuwachs für die französische Fraktion in Regensburg. Mit Quentin Moulin stößt ein in der DBL bestens bekannter Pitcher zu den Guggenberger Legionären. Moulin war in der vergangenen Saison bei den Hamburg Stealers im Einsatz. Ausgerechnet seine Leistung im Halbfinalspiel gegen Regensburg brachte dem französischen Nationalspieler die Auszeichnung zum Pitcher der Woche ein. In der Armin-Wolf-Arena warf er sechs Innings, ließ dabei nur einen Run zu und ermöglichte seiner Mannschaft damit den Ausgleich in der Serie.
Ab der kommenden Saison gehört Moulin zum Team der Guggenberger Legionäre. Der 24 Jahre alte Rechtshänder dürfte in Regensburg kaum Eingewöhnungsprobleme haben, stößt er doch auf eine Reihe bestens Bekannter. Die Legionäre Daniel Patrice und Nicolas Antoine sind seine Nationalmannschaftskollegen, mit Antoine steht Moulin seit Kindheitstagen gemeinsam auf dem Feld. „Wir kennen uns, seit wir kleine Jungs waren und mit Baseball angefangen haben“ freut sich Nicolas Antoine auf den Neuzugang.
In Frankreich spielte der 1,83 Meter große Quentin Moulin für die Rouen Huskies. Obwohl er gerade für einen Pitcher noch ziemlich jung ist, bringt der Franzose einige Erfahrung mit in die Oberpfalz. Dazu gehört auch der Gewinn von vier nationalen Meisterschaften.
Dieser Artikel wurde von baseball.de., dem Portal der DBL (Deutsche Baseball Liga), zur Verfügung gestellt. Die DBL steht für "Baseball Made in Germany" und vereint die besten Teams des Landes.





