Die Seattle Mariners stehen wohl kurz vor einem Trade für All-Star Brendan Donovan von den St. Louis Cardinals. Der Second Baseman soll die Lücke schließen, die durch den Abgang von Star-Free-Agent Jorge Polanco entstand.
Das geht aus übereinstimmenden Medienberichten vom Montag hervor. Demnach würden die Cardinals im Tausch die Talente Jurrangelo Cijntje und Tai Peete bekommen, außerdem würde Third Baseman Ben Williamson von Seattle zu den Tampa Bay Rays wechseln.
Donovan wurde nach einer Breakout-Saison für St. Louis 2025 erstmals zum All-Star ernannt. Der gebürtige Würzburger erzielte in seiner vierten Saison Averages von .287/.353/.422 mit 10 Homeruns und 50 RBIs.
Noch wertvoller ist der 29-Jährige in der Defensive, wo er als Allzweckwaffe der Cardinals bereits an sämtlichen Bases, als Shortstop sowie im Outfield zum Einsatz kam. Gleich in seiner Rookie-Saison 2022 wurde er dafür von der National League mit dem Gold Glove ausgezeichnet.
Donovan wurde als Sohn eines US-Militärs in Würzburg geboren und vertrat die deutsche Auswahl bei der Qualifikation für das World Baseball Classic 2023.
Die Mariners, denen in der abgelaufenen Saison für ihre erste Teilnahme am Finale um die World Series nur ein Sieg gegen die Toronto Blue Jays gefehlt hatte, hatten Polanco in der Free Agency an die New York Mets verloren.
St. Louis treibt dagegen weiterhin den Umbau unter dem neuen Präsidenten Chaim Bloom voran. Die Franchise gab mit Nolan Arenado, Wilson Contreras und Sonny Gray in dieser Offseason bereits drei Stars ab.

































