Wide Receiver A.J. Brown deutete in der vergangenen Saison des Öfteren seine Unzufriedenheit bei den Philadelphia Eagles in der NFL an. Ein Abgang im kommenden Frühjahr scheint laut General Manager Howie Roseman aber dennoch schwer vorstellbar.
Auf seiner Pressekonferenz zum Saisonende wurde Roseman gefragt, ob er sich vorstellen könnte, seinen Top-Receiver in der Offseason zu traden. Der langjährige GM antwortete zwar nicht direkt, aber vielsagend: "Es ist schwer, großartige Spieler in der NFL zu finden, und A.J. ist ein großartiger Spieler."
Roseman fuhr fort: "Ich denke, aus meiner Sicht ist es genau das, wonach wir suchen, wenn wir hier in die Free Agency oder in den Draft gehen: Wir versuchen einfach, großartige Spieler zu finden, die Football lieben - und er ist genau so ein Typ."
In seiner vierten Saison bei den Eagles brachte es Brown auf 78 Receptions für 1003 Yards und sieben Touchdowns, womit er zum vierten Mal in Serie die 1000-Yard-Marke im Eagles-Trikot überschritten hat. Trotz dieser ordentlichen Saison zeigte er sich des Öfteren im Jahr frustriert und äußerte dies vor allem mit kryptischen Social-Media-Posts, die für Unruhe bei den Fans sorgten. Später in der Saison sprach er dann nicht mehr mit den Medien, nachdem er Teambesitzer Jeffrey Lurie versprochen hatte, sich nicht mehr öffentlich zu beschweren.
Brown noch bis 2029 unter Vertrag
Brown war letztlich bei der 19:23-Niederlage gegen die 49ers im Wild Card Game am vergangenen Sonntag kaum noch ein Faktor und fing nur drei Pässe für 25 Yards und leistete sich zudem zwei Drops bei sieben Targets. Doch schon davor rankten sich Gerüchte um einen möglichen Abgang des Star-Receivers, der noch 2029 unter Vertrag steht. Im kommenden Jahr steht ihm noch garantiertes Geld in Höhe von 29 Millionen Dollar zu und die Eagles würden ein Cap-Defizit von rund 20 Millionen Dollar in Kauf nehmen müssen, wenn sie tatsächlich zum Start des neuen Liga-Jahres im März traden würden.

Roseman derweil hatte schon im vergangenen November eine ähnliche Antwort wie dieses Mal im Vorfeld der Trade Deadline bezüglich eines Trades von Brown gegeben: "Ich denke, wenn man versucht, ein großartiges Team zu sein, ist es schwer, großartige Spieler abzugeben - und A.J. Brown ist ein großartiger Spieler", sagte Roseman. "Er trägt nicht ohne Grund ein C auf dem Trikot. Er ist ein wichtiger Teil dieses Teams und dieser Organisation. Ihm liegt das Gewinnen am Herzen, seine Teamkollegen liegen ihm am Herzen, und ich denke, wenn man ein Team wie das unsere ist, das sich auf die Chance freut, um eine Meisterschaft mitzuspielen, dann gibt man solche Leute einfach nicht ab."











