Mit unbedachten Aussagen über seinen Traum, eines Tages für Real Madrid zu spielen, hat Shootingstar Lennart Karl rund um den FC Bayern für Unruhe gesorgt. Ex-Nationalspieler Max Kruse fand die Aussagen des Teenagers dagegen halb so wild, wie er exklusiv gegenüber RTL/ntv und sport.de verriet.
Bei einem Fanklub-Besuch platzte es aus Lennart Karl heraus. Ob er einen Traumklub habe? "Natürlich ist Bayern ein sehr großer Verein. Es ist ein Traum, da zu spielen. Aber irgendwann will ich auf jeden Fall mal zu Real Madrid. Das ist mein Traumverein, aber das bleibt unter uns", hatte der 17-Jährige mit einem Lächeln geantwortet.
Viele Anhänger des deutschen Rekordmeisters waren darüber verärgert, Karl leistete bei seinen Vorgesetzten umgehend Abbitte. Ihm sei gleich bewusst gewesen, "dass das unglücklich war. Er hat sich am nächsten Tag entschuldigt, wir haben darüber gesprochen", sagte Max Eberl nach dem 5:0 mit Doppelpacker Karl im Test bei RB Salzburg.
Ein 17-Jähriger dürfe "auch mal Fehler machen", ergänzte der Sportvorstand und legte das Thema damit zu den Akten. Er habe die Situation ohnehin "völlig entspannt wahrgenommen".
Kruse sicher: Karl beim FC Bayern zu 100 Prozent bei der Sache
Ähnlich äußerte sich nun Max Kruse, der die Diskussionen aus der Ferne beobachtet hat und gegenüber RTL/ntv und sport.de seine Einschätzung abgab.
"Ich finde es gar nicht so schlimm. Im Endeffekt glaube ich, jeder Fußballer hat irgendwo einen Traumverein, nur keiner traut sich das wirklich zu sagen, weil das bei den Fans vielleicht nicht gut ankommt", so der 37-Jährige, der neuerdings nochmal in der Oberliga angreifen will.
Kruse weiter: "Sein Traumverein ist Real Madrid. Das heißt aber ja jetzt nicht, dass er nicht mit 100 Prozent bei Bayern dabei ist. [...] Er spielt bei Bayern, spielt herausragend und bringt seine Leistung. Und ich glaube, solange das so ist, gibt es sowieso keine Kritik. Wenn es dann irgendwann mal schlechter wird, dann werden die Stimmen wieder laut. Aber im Endeffekt kann man ja einen Traum haben."





























