Eintracht Frankfurts Kaderplaner sind in der laufenden Winter-Transferperiode on fire - und entgegen einer jüngsten Meldung womöglich doch noch nicht fertig mir ihrer Shopping-Tour.
Denn: Laut "Bild" basteln Sportvorstand Markus Krösche und Co. derzeit noch an mindestens drei (!) weiteren Deals, die im Januar noch über die Bühne gehen könnten.
Demnach im Frankfurter Visier: die Offensivkräfte Sidiki Chérif (Angers SCO), George Ilenikhena (AS Monaco) sowie weiterhin auch William Osula (Newcastle United). In allen Fällen soll es um Leihen mit Kaufoption gehen.
Gerade der Poker um die Dienste des 22 Jahre alten Noch-Teamkollegen von Nick Woltemade gestaltet sich demnach aber nach wie vor schwierig: Newcastle soll sich derzeit (noch?) quer stellen.
Die durch den Bericht wieder aufgeflammten Gerüchte kommen durchaus etwas überraschend. Zuletzt hatte der "kicker" nämlich vermeldet, durch die bevorstehende Verpflichtung von Arnaud Kalimuendo (Nottingham Forest) seien die Eintracht-Planungen für die Offensive abgeschlossen. Chérif sowie auch Osula seien derzeit kein heißes Thema mehr in Frankfurt, hieß es in diesem Zusammenhang im Fachmagazin.
Eintracht Frankfurt: Kalimuendo-Deal wohl vor Abschluss
In der Causa Kalimuendo soll inzwischen alles in trockenen Tüchern sein. Zeitnah soll er in Frankfurt aufschlagen, seinen Medizin-Check absolvieren und den Wechsel finalisieren.
Auch hier geht es um eine Leihe mit Kaufoption. Angeblich überweist die Eintracht zunächst eine Leihgebühr in Höhe von 1,5 Millionen Euro nach Nottingham. Fest verpflichten könnten die Frankfurter Kalimuendo dann im Sommer per Kaufoption offenbar für 27 Millionen Euro.
Sollte der Deal in dieser Größenordnung über die Bühne gehen, wäre der 23-jährige Franzose der zweitteuerste Neuzugang der SGE-Vereinsgeschichte.
Nur für Hugo Ekitiké floss 2024 mehr Geld, nämlich 31,5 Millionen Euro, an seinen Ex-Verein Paris Saint-Germain. Im vergangenen Sommer reichte Eintracht Frankfurt den 23-Jährigen dann für 95 Millionen Euro weiter an den FC Liverpool.































