Xaver Schlagers Vertrag bei RB Leipzig läuft am Saisonende aus. Derzeit deutet wenig auf eine Verlängerung hin. Ein Topklub aus Italien soll nun die Fühler ausstrecken.
Wie Transfer-Experte Gianluca Di Marzio berichtet, steht Xaver Schlager bei Juventus Turin auf dem Zettel.
Demnach schielen die Italiener auf einen ablösefreien Transfer im kommenden Sommer.
Die Alte Dame beobachte die Entwicklung rund um den Österreicher ganz genau, heißt es weiter.
Zuletzt hatte die "Sport Bild" berichtet, dass RB Leipzig den auslaufenden Vertrag von Xaver Schlager unbedingt langfristig verlängern will. Ein ablösefreier Abgang im Sommer soll vermieden werden.
Das Problem: Der 28-Jährige zögert mit einer Unterschrift unter einem neuen Arbeitspapier. Der zentrale Mittelfeldspieler habe bislang alle Anfragen für Vertragsgespräche abgelehnt, heißt es.
Die Leipziger Bosse sollen auf eine Entscheidung bis Weihnachten hoffen. Bislang hat sich aber nichts getan.
Schon im vergangenen Sommer war eine vorzeitige Verlängerung des Arbeitspapiers über 2026 hinaus ein Thema zwischen der Vereinsführung um Sport-Geschäftsführer Marcel Schäfer und Schlager.
Zu diesem Zeitpunkt wiegelte der Spieler selbst aber noch ab, wollte sich erst einmal auf seine vollständige Genesung und Fitness konzentrieren, da er auch damals gerade aus einer schweren Verletzung gekommen war.
Schlager immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen
In dieser Saison fiel Schlager abermals mit einer Muskelverletzung aus. Insgesamt absolvierte er 13 Pflichtspiele für die Sachsen.
Zuletzt durfte er zwei Mal in Folge in der Bundesliga über 90 Minuten ran. Dabei profitierte der Nationalspieler auch vom verletzungsbedingten Ausfall von Assan Ouédraogo.
Schlager war im Sommer 2022 vom VfL Wolfsburg zu RB Leipzig gewechselt. 12 Millionen Euro wechselten damals den Besitzer.





























