T.J. Watt hat sich am Donnerstag erfolgreich einer Operation unterzogen, die seine teilweise kollabierte Lunge behandelt hat. Im Laufe des Freitags soll der Linebacker der Pittsburgh Steelers aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Wie sein Bruder J.J. Watt via Social Media mitteilte, habe sich der 31-Jährige die Probleme nach einer Dry-Needling-Behandlung im Teamgebäude am Mittwoch eingehandelt. Das ist eine Behandlungsmethode, bei der feine Nadeln gezielt verspannte Muskelpunkte stimulieren, um Schmerzen zu lindern und die Beweglichkeit zu verbessern.
Wann Watt wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen darf, ist noch unklar. "Er und seine Familie sind sehr dankbar für all die freundlichen Worte und guten Wünsche", schrieb sein Bruder J.J. Watt.
Ein Einsatz fürs kommende Spiel am Dienstag (2.15 Uhr) gegen die Miami Dolphins könnte noch zu früh kommen. Ohne ihn müssten es die Pass Rusher Jack Sawyer, Alex Highsmith und Nick Herbig alleine richten.
Herbig zeigte sich schon mal zuversichtlich: "Ich finde, T.J. macht einen großartigen Job als Leader - nicht nur in der Kabine, sondern in der gesamten Organisation. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, weil wir viele starke Typen und Führungsspieler haben, die diese Lücke auffangen können. Ich glaube, er hat uns gut vorbereitet, in diese Rolle zu schlüpfen."


































