Bittere Nachrichten für die Arizona Cardinals: Quarterback Kyler Murray wird der Franchise in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Das bestätigte Head Coach Jonathan Gannon am Freitag.
Murray hatte sich in Week 5 gegen die Tennessee Titans (21:22) eine Fußverletzung zugezogen, Anfang November wurde er schließlich auf die Injured Reserve gesetzt. Damals hatte man sich in Glendale noch Hoffnungen gemacht, dass der QB noch in dieser Saison sein Comeback feiern würde.
Doch dem ist nicht so, der aktuelle Heilungsprozess laufe nicht optimal. Deshalb haben sich die Cardinals am Mittwoch externe medizinische Einschätzung eingeholt. "Er macht keine Fortschritte, wie wir es wollten. Also holten wir weitere Meinungen ein, sprachen mit verschiedenen Leuten und schauten uns das alles an", erklärte Gannon.
Die Cardinals (3-9) haben keine Chance mehr auf einen Einzug in die Playoffs, ihre Saison wird Anfang kommenden Jahres enden. Trotzdem sei Gannon "enttäuscht", dass Murray in dieser Spielzeit nicht mehr auf dem Feld stehen wird. "Ich fühle einfach mit unserem Quarterback mit", so der 42-Jährige.
Für die Cardinals geht es am Sonntag (22.25 Uhr) gegen die Los Angeles Rams weiter. Neben Murray wird auch Wide Receiver Marvin Harrison Jr. (Ferse) nicht zur Verfügung stehen, wie Gannon preisgab.


































