Nach zwei überaus wichtigen Siegen beim VfL Bochum (2:1) und gegen Fortuna Düsseldorf (2:1) konnte Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga zuletzt echte Befreiungsschläge landen. Trotz der jüngsten Erfolgserlebnisse soll der Kader in der anstehenden Winter-Transferphase unbedingt noch verbessert werden.
Laut "Bild"-Informationen beschäftigt sich der Tabellen-15. der zweiten Liga derzeit intensive mit einem 25-jährigen Innenverteidiger, der derzeit für ADO Den Haag in der zweiten niederländischen Liga am Ball ist.
Der belgische Abwehrspieler ist bei seinem Klub unumstrittener Stammspieler und hat schon 18 Pflichtspiele in dieser Saison bestritten. Mit 1,89 Metern Körperlänge und 78 Kilogramm Gewicht bringt Waem nicht nur Gardemaße, sondern auch Offensivgefahr mit. Zwei Tore und drei Vorlagen in 17 Einsätzen sind für einen Defensivmann ein starker Arbeitsnachweis.
Nach "Bild"-Infos gab es bereits losen Kontakt zwischen Waem und Dynamo Dresden. Allerdings wäre ein Winterdeal wohl vergleichsweise kostspielig: Da sein Vertrag nur noch bis Sommer 2026 läuft, ist es für Den Haag die letzte Chance, an einem Verkauf zu verdienen. Immerhin 250.000 Euro Ablöse stünden wohl im Raum.
FC Schalke 04 und Hannover 96 haben Waem auch auf dem Zettel

Erschwerend kommt hinzu, dass wohl auch andere deutsche Zweitliga-Klubs im Werben um Waem mitmischen. Der FC Schalke 04 und Hannover 96 sollen den Innenverteidiger nämlich ebenfalls beobachten. Während das Interesse der Gelsenkirchener eher oberflächlich wirkt, könnte Hannover ein ernst zu nehmender Konkurrent sein.
Entscheidend wird letzlich Waems eigenes Wunschziel sein. Denn mit Den Haag winkt der direkte Aufstieg in die Eredivisie – bei komfortablen 15 Punkten Vorsprung in der Tabelle auf einen Nicht-Aufstiegsplatz ist die Rückkehr in die Erstklassigkeit sehr wahrscheinlich.




























