Da die Kaufoption für Nicolas Jackson wohl zu hoch ist, soll sich der FC Bayern bereits nach einer Alternative für das Sturmzentrum umschauen. Als heißer Kandidat gilt der im kommenden Sommer ablösefreie Dusan Vlahovic von Juventus Turin. Angeblich kam es im Oktober sogar schon zu ersten Anrufen des deutschen Rekordmeisters beim Management des Spielers.
Beim FC Bayern führt in vorderster Front kein Weg an Tormaschine Harry Kane vorbei, das soll auch in der nächsten Saison so bleiben. Um gerüstet zu sein, falls der Routinier mal ausfallen oder eine Verschnaufpause brauchen sollte, suchen die Münchner aber nach einem weiteren klassischen Neuner.
In der laufenden Spielzeit übernimmt der vom FC Chelsea geliehene Nicolas Jackson die Backup-Rolle, wobei der senegalesische Nationalspieler auch schon zusammen mit Kane auf dem Platz stand. Eine Zukunft an der Säbener Straße über die Saison hinaus hat der 24-Jährige allerdings wohl nicht. Denn: Für eine Nutzung der vereinbarten Kaufoption über 65 Millionen Euro hat der Neuzugang bislang schlichtweg zu wenig gezeigt.
Hier kommt Dusan Vlahovic ins Spiel. Das Arbeitspapier des Serben bei Juventus Turin läuft kommenden Juni aus, eine Verlängerung ist vom Tisch. Entsprechend wittern viele Top-Klubs ein potenzielles Schnäppchen - so auch der FC Bayern.
Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano nun in einem YouTube-Video enthüllt hat, gab es im Oktober bereits zwei Telefonate zwischen Verantwortlichen des FC Bayern und Vlahovics Vertretern. Darin sei es um die finanziellen Rahmenbedingungen eines möglichen Deals gegangen.
Zuletzt sei das Thema jedoch ein wenig eingeschlagen: "Es gab zwei Anrufe, aber seit Mitte Oktober keinen weiteren Kontakt. Bayern wollte nur wissen, wie die Situation aussieht."
Viel Konkurrenz für den FC Bayern
Wie konkret in München derzeit über Vlahovic nachgedacht wird, ist unklar. In dieser Spielzeit traf der Sturmtank in 18 Pflichtspielen für Juve acht Mal.
Neben dem FC Bayern sollen unter anderem auch der FC Barcelona und Newcastle United Interesse zeigen.


























