Wenige Tage nach seiner Ankunft bei den Philadelphia Eagles hat sich ein namhafter Cornerback erstmal aus der NFL zurückgezogen.
Jaire Alexander (28) wird vorerst nicht für die Philadelphia Eagles spielen. Wie "FOX Sports" am Dienstag berichtete, hat sich Alexander dazu entschieden, erstmal nicht zu spielen und sich darauf zu konzentrieren, körperlich und mental wieder eine bessere Verfassung zu erlangen. Er hatte in der Offseason eine Knieoperation und war seither am Kämpfen.
Alexander, der zuvor von den Green Bay Packers entlassen worden war, war zunächst für die Baltimore Ravens aktiv, machte aber nur zwei Spiele in dieser Saison. Zuletzt stand er bei der Niederlage der Ravens gegen die Houston Texans Anfang Oktober auf dem Feld. Zur Trade Deadline holten ihn schließlich die Eagles nach Philly.
Für den 10:7-Erfolg über sein früheres Team, die Packers, war Alexander am Montag gar nicht erst angereist. Die Eagles hatten jedoch angedeutet, dass dies Teil des Plans war, ihn langsam heranzuführen.
Nur zwei Einsätze in der Saison
Alexander war im Januar am rechten Knie operiert worden und gab sein Debüt für Baltimore in Woche 1 gegen die Buffalo Bills (40:41). Danach spielte er jedoch erst wieder in Woche 5 gegen Houston. Insgesamt wirkte er nicht fit und hatte große Probleme in seinen zwei Einsätzen, mit seinen Gegenspielern mitzuhalten. Dennoch erklärte er noch in der Vorwoche, dass er sich nun in der besten Verfassung seit Jahren befinde.

Direkt nach dem Trade hatte Eagles-General-Manager Howie Roseman gesagt: "Ich denke, wenn man darüber spricht, dass er immer noch ein junger Kerl ist, und weiß, wie es ihm gesundheitlich jetzt geht, dass er sich gesund fühlt, sich gut fühlt, hatten wir das Gefühl, dass bei ihm das Risiko die Belohnung wert war."
Alexander war ursprünglich ein Erstrundenpick der Packers im Draft 2018 und wurde sowohl 2020 als auch 2022 ins All-Pro First Team gewählt. Jedoch hatte er gerade in den vergangenen Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und hat seit 2020 nur noch einmal (2022) mehr als sieben Spiele in seiner Saison absolviert.



































