Sorgen um Giants-Quarterback Jaxson Dart: Der Spielmacher hat in der Partie gegen die Chicago Bears erneut eine Gehirnerschütterung erlitten.
Jaxson Dart musste in der zweiten Halbzeit der Partie New York Giants gegen die Chicago Bears mit einer Gehirnerschütterung vom Platz.
Was war passiert?
Der Rookie-Quarterback wurde im dritten Viertel bei einem Fumble hart getroffen, als er von einem Verteidiger von der Seite erwischt wurde. Darts Kopf schlug auf dem Boden auf. Anschließend stand er langsam wieder auf und ging schließlich zur Sideline, nachdem er einige Sekunden lang auf den Knien auf dem Feld geblieben war.
Im folgenden Drive kehrte er nochmal für zwei Spielzüge zurück. Die Giants bemerkten zwischen den Spielabschnitten, dass etwas nicht stimmte. Dart ging zum Medical Tent und anschließend mit einem Coach in die Katakomben.
Im Verlauf des vierten Viertels wurde er offiziell für den Rest des Spiels ausgeschlossen.
Vierter Vorfall in dieser Saison
"Ja, das ist bedauerlich", sagte Head Coach Brian Daboll. "Leider hat er sich verletzt."
"Bei Dart schien es einfach nicht richtig, wieder auf das Spielfeld zurückzukehren. Also rief ich die Trainer herbei und sagte: 'Lasst uns ihn herausholen und sicherstellen, dass er untersucht wird'", sagte Daboll. "Also ging er hinein und wurde untersucht, um eine Gehirnerschütterung auszuschließen."
Daboll fügte später hinzu, dass "jemand etwas gesagt habe" an der Seitenlinie, was darauf hindeutete, dass mit Dart etwas nicht stimmte.
Es ist das vierte Mal in diesem Jahr, einschließlich der Preseason, dass Dart auf eine Gehirnerschütterung untersucht wurde.
Dart wurde im Spiel durch Backup Russell Wilson ersetzt, der 3 von 7 Pässen für 45 Yards erzielte und zweimal für 12 Yards lief. Die Giants führten im vierten Viertel mit 20:10, konnten aber die Aufholjagd der Bears nicht abwehren.
Am Ende verloren die Giants mit 20:24 und stehen nun bei einer Bilanz von 2-8.



































