Die New York Giants verloren am Sonntag das Duell mit den Philadelphia Eagles. Deutlich schwerer als die Pleite gegen den Division-Konkurrenten wiegt allerdings der Verlust von Rookie Cam Skattebo, der nach seiner Horror-Verletzung für den Rest der NFL-Saison ausfallen wird.
Bereits im ersten Quarter hatte sich der Running Back das Sprunggelenk ausgekugelt und war sofort in ein Krankenhaus gefahren worden. Noch am Sonntagabend wurde der Rookie vor Ort operiert.
"Es ist alles gut verlaufen", informierte Head Coach Brian Daboll die Medien am Montag. "Er erholt sich und wird natürlich vermisst werden, doch er befindet sich auf dem Weg zur Besserung", so der Übungsleiter.
Skattebo war bis dato eine der positiven Überraschungen der Saison. Gegen die Eagles erzielte er früh im ersten Quarter bereits seinen siebten Touchdown in der laufenden Saison, die leider nur kurz danach für ihn beendet war.

NFL: Skattebo bedankt sich für den Zuspruch
Der Running Back selbst äußerte sich nach seiner Operation ausführlich in den Sozialen Medien: "Vielen Dank an alle für die Unterstützung!", schrieb Skattebo. "Die Operation ist gut verlaufen. Ich möchte mich ganz herzlich bei der Stadt Philadelphia dafür bedanken, dass sie sich so gut um mich gekümmert hat. Jeden Moment, den ich mit meiner Familie und meinen Freunden im Krankenhaus verbracht habe, habe ich mich in jeder Hinsicht geliebt und unterstützt gefühlt. Danke an die Ärzte, Chirurgen und Mitarbeiter, die ihr Bestes für mich gegeben haben. Das ist erst der Anfang meiner Reise und ich kann es kaum erwarten, euch alles darüber zu erzählen! Gott hat einen Plan für mich, ich bleibe auf Kurs und alles wird gut werden. Bin gleich zurück", bedankt sich der Rookie.
In den vergangenen Wochen hatte er gemeinsam mit Rookie-Quarterback Jaxson Dart für jede Menge frischen Wind und Aufbruchstimmung bei den Giants gesorgt. Das Duo baute zudem eine enge Freundschaft auf, weshalb sich Dart natürlich umso bedrückter zeigte ob der Verletzung seines Kumpels.
"Ich bin am Boden zerstört", sagte Dart. "Das ist mein Kumpel, Mann. Das ist echt schade. Das ist das Schlimmste am Spiel."





































