Die Probleme der Philadelphia Eagles werden in der NFL nicht weniger. Nun hat ein Pass-Rusher überraschend seine Karriere beendet und damit eine Lücke im Kader hinterlassen.
Eigentlich hatten die Eagles Za'Darius Smith kurz nach Saisonstart verpflichtet, um ihre dünn besetzte Edge-Position sowohl qualitativ als auch quantitativ zu stärken. Nach nur fünf Spielen im Team ist diese Planstelle wieder offen, denn Smith hat am Montag sein Karriereende bekannt gegeben.
Informiert haben soll Smith das Team darüber erst am Montagmorgen, wie "ESPN" berichtete.
Smith selbst ließ die Bombe auf Instagram platzen: "Ich wusste, dass dieser Tag kommen würde - aber jetzt, wo er da ist, fühle ich so viele Emotionen, die ich nie erwartet habe."
Er fuhr fort: "Wer hätte gedacht, dass ein Junge aus Greenville/Alabama, mit nur einem Jahr High-School-Football-Erfahrung für unglaubliche elf Jahre in der NFL professionell Football spielen würde! (...) Während ich in die nächste Saison meines Lebens starte, sollt ihr wissen, dass mir dieses Spiel die Welt bedeutet hat. Die Lektionen, die ich auf und abseits des Feldes gelernt habe, werde ich für immer mit mir tragen."
Smith lässt viel Geld auf dem Tisch
Seit seiner Verpflichtung brachte es Smith auf 1,5 Sacks, drei QB-Hits und zwei Tackles for Loss in den fünf Spielen, die er für Philly absolvierte. Er hatte erst vor Woche 2 für ein Jahr und 4,25 Millionen Doller unterschrieben und lässt nun auch noch mögliche Leistungsboni auf dem Tisch. So hätte er laut "ESPN" 250.000 Dollar zusätzlich für fünf Sacks, 500.000 für sieben Sacks und für neun Sacks sogar eine Million Dollar als Bonus verdienen können. Insgesamt wären 2,5 Millionen Dollar für 15 Sacks drin gewesen.

Insgesamt beendet Smith seine Karriere nun mit 70,5 Sacks, 176 QB-Hits und 87 Tackles for Loss in 145 Spielen. Er war ursprünglich ein Viertrundenpick der Baltimore Ravens im Draft 2015 und spielte zudem für die Green Bay Packers, Minnesota Vikings, Cleveland Browns und zuletzt Detroit Lions.
Die Eagles wiederum müssen nun umplanen. Neben Nolan Smith steht auch Ogbo Okoronkwo auf der Injured Reserve List. Somit stehen ihnen nur noch Jalyx Hunt, Azeez Ojulari sowie die derzeitigen Backups Patrick Johnson und Joshua Uche als Edge Rusher zur Verfügung.



































