Für Ozzie Albies von den Atlanta Braves war das Spiel gegen die Washington Nationals in der Nacht auf Dienstag aufgrund eines Bruchs des Hamate-Knochens in der linken Hand vorzeitig beendet. Für den 28-jährigen Second Baseman dürfte damit auch die Saison gelaufen sein.
Albies spürte im dritten Inning Schmerzen, versuchte zunächst weiterzuspielen, bevor er den Dugout aufsuchte und von den medizinischen Betreuern der Braves versorgt wurde.
"Ich hasse es, dass ihm das passiert ist", so Braves Manager Brian Snitker nach dem 11:5-Sieg gegen die Nationals. "Es wird jetzt sein erstes Spiel sein, das er in dieser Saison verpasst."
Snitker deutete an, dass Albies sich möglicherweise einer Operation unterziehen muss, während die Braves weitere Tests durchführen. "Bei einem Hamate-Bruch entfernt man in der Regel einen Teil des Knochens", erklärte der Manager. "Es ist eine Verletzung, von der er sich erholen wird und die ihm nicht noch einmal passieren wird."
Der Hamate-Knochen befindet sich auf der Handinnenfläche in der Nähe des kleinen Fingers und des Ringfingers.
Der 28-Jährige hat in dieser Saison alle 157 Spiele der Braves absolviert. Da Atlanta keine Chance mehr auf die Playoffs hat, dürfte die Saison damit gelaufen sein.





