Beim Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 gibt es Gerüchte um einen weiteren potenziellen Neuzugang.
Wie das Fußballmagazin "Voetbal International" berichtet, steht Noel Milleskog vom schwedischen Erstligisten IK Sirius auf dem Zettel des FC Schalke 04.
Doch im Poker um den Offensivallrounder droht den Königsblauen offenbar Konkurrenz aus den Niederlanden.
Dem Bericht zufolge streckt auch PEC Zwolle die Fühler nach Milleskog aus. Der Eredivisie-Klub sei sogar schon mit einem Angebot für ein Leihgeschäft mit Kaufoption an die Schweden herangetreten. Die Option soll bei 800.000 Euro für den kommenden Sommer liegen.
Auch namentlich nicht genannte Vereine aus den Niederlanden sollen Milleskog auf dem Zettel haben.
Der 23-Jährige ist vertraglich noch bis 2028 an IK Sirius gebunden. Dem Magazin zufolge strebt er aber einen Wechsel ins Ausland an.
Milleskog war im Februar 2024 von Djurgården zu seinem derzeitigen Arbeitgeber gewechselt. Für den Allsvenskan-Klub erzielte er seitdem elf Treffer 47 Spielen. Hinzu kommen fünf Vorlagen.
Außerhalb Schwedens hat Milleskog noch nie gespielt.
Dem FC Schalke 04 droht ein Sylla-Abgang
Dem FC Schalke 04 droht ein Abgang von Topspieler Moussa Sylla. Der Stammspieler gilt als Verkaufskandidat und soll das so dringend benötigte Geld in die klammen Kassen der Knappen spülen.
Das Spiel gegen den VfL Bochum (2:1) soll "Bild" zufolge das letzte Heimspiel für Sylla gewesen sein. Laut der französischen Sportzeitung "L'Équipe" ziehen der FC Valencia und der FC Sevilla aus der spanischen LaLiga ebenso wie SCO Angers aus der französischen Ligue 1 eine Verpflichtung des Angreifers in Erwägung.
Schalke gewinnt Revier-Duell gegen Bochum - die Highlights auf RTL+ streamen
Die "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" hatte zuletzt berichtet, dass sich Schalke bereits mit einem neuen Mittelstürmer einig ist. Einen Namen nannte das Blatt allerdings nicht.
Milleskog ist allerdings kein klassischer Mittelstürmer. Der ehemalige U19-Nationalspieler Schwedens läuft meistens auf dem rechten Flügel auf, kann aber auch ins Zentrum ausweichen.





























