Running Back Najee Harris hat sich bei den Los Angeles Chargers in der NFL zurückgemeldet und erstmals in diesem Training Camp an Übungseinheiten teilgenommen.
Auf den Trainingsplatz direkt ist Harris zwar noch nicht zurückgekehrt, doch sah man ihn am Dienstag neben dem Feld, wie er erste Übungen mit einem Athletiktrainer absolvierte.
Nach Auskunft von Harris' Agenten, Doug Hendrickson, hatte Harris am 4. Juli - dem Independence Day - durch einen Unfall mit Feuerwerk eine "oberflächliche Augenverletzung" erlitten, durch die er auf der Non-Football Injury List gelandet war und entsprechend nicht trainieren konnte. Laut Hendrickson war jedoch schon zu Beginn des Camps die Erwartung, dass Harris zum Saisonstart einsatzfähig sein würde.
Die Chargers selbst haben derweil keinerlei Angaben zu Harris' Verletzung gemacht, weil es für Head Coach Jim Harbaugh üblich ist, solche Informationen nicht rauszugeben, wenn das nicht zwingend erforderlich ist. Und da Injury Reports erst zur Regular Season gefordert sind, hielt man sich auch in dieser Personalie bedeckt.
Chargers: Harris fraglich für Brasilien
Die Fortschritte hin zum Laufen und den Football-Übungen im Training sind ein positives Zeichen für Harris und die Chargers. Seit dem 2. August war Harris mit einem Helm und einer gewichteten Weste um das Übungsfeld der Chargers gelaufen.
Ob Harris jedoch tatsächlich zum ersten Saisonspiel in Brasilien gegen die Kansas City Chiefs (in der Nacht zum 6. September) auflaufen kann, ist weiter unklar. Harbaugh selbst wollte sich kürzlich nicht festlegen.
Offensive Coordinator Greg Roman kündigte derweil schon an, dass man auf Rotation im Backfield setzen wird, selbst wenn Harris erstmal fehlen würde. Klar ist nur, dass neben Harris auch Rookie Omarion Hampton fest für einen Großteil der Snaps eingeplant ist. Doch dahinter scheint alles offen. "Wir müssen diese Entscheidung nicht jetzt treffen", sagte Roman. "Wir arbeiten einfach weiter, bewerten weiter, versuchen, besser zu werden, und sehen, wie alles zusammenpasst, wenn die Entscheidung getroffen werden muss."
Harris hat erst in dieser Offseason in Los Angeles unterschrieben, nachdem der Erstrundenpick des Draft 2021 vier Jahre für die Pittsburgh Steelers gespielt hatte.



































