Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Droht Washington ein Holdout?

Commanders-Receiver trotz Verhandlungen "nicht zufrieden"

Terry McLaurin fordert mehr Geld von seinem NFL-Team
Terry McLaurin fordert mehr Geld von seinem NFL-Team
Foto: © IMAGO/Amy Lemus
09. Juli 2025, 11:29
sport.de
sport.de

Die NFL-Teams starten in wenigen Tagen in die Saisonvorbereitung und gleich mehrere Spieler warten noch auf eine Vertragsverlängerung. Terry McLaurin ist einer von ihnen. Doch eine Einigung mit den Washington Commanders ist offenbar nicht in Sichtweite.

In seinem letzten Vertragsjahr stehen McLaurin 15,5 Millionen Dollar an Gehalt zu. Gemessen an den jüngsten Entwicklungen auf dem Wide-Receiver-Markt kassiert der Commanders-Profi in diesem Zeitraum wenig Geld. Zum Vergleich: Ja'Marr Chase ist im März nach seiner Verlängerung bei den Cincinnati Bengals zum bestbezahlten WR der NFL aufgestiegen. Dank seines neuen Vierjahresvertrages wird er zukünftig 40,25 Mio. Dollar pro Saison einstreichen.

McLaurin will sicherlich in ähnliche Sphären vordringen. Washington zeigt sich in den bisherigen Gesprächen anscheinend aber wenig spendierfreudig. Laut "ESPN"-Reporter Jeremy Fowler ist der zweimalige Pro Bowler mit dem aktuellen Verhandlungsstand nämlich "nicht zufrieden".

Das bevorstehende Training Camp könnte McLaurin daher bis auf weiteres schwänzen. Ein Holdout erscheint zudem gar nicht so abwegig, da der 29-Jährige aufgrund der andauernden Gespräche bereits das gesamte Offseason-Programm der Commanders verpasst hat - ohne ersichtlichen Erfolg.

Video: NFL-Countdown: McLaurin lässt die Lions alt aussehen

NFL-Team profitiert von McLaurin-Deal

Dabei würde dessen Team gleich auf mehreren Ebenen von einem neuen Deal mit McLaurin profitieren. Mit einem neuen Vertrag ließe sich zum einen der Cap Hit des ehemaligen Drittrundenpicks senken, der 2025 bei 25,5 Mio. Dollar liegt. Zum anderen würde Washington auf diesem Wege obendrein das größte Störgeräusch im Training Camp beseitigen.

Und dass sich McLaurin eine marktübliche Vertragsverlängerung sportlich verdient hat, steht ohnehin außer Frage. Der Receiver knackte in den letzten fünf NFL-Saisons jeweils die Marke von 1.000-Receiving-Yards. In der Vorsaison fing der überdies 16 Touchdowns (Karrierebestwert), was ihm unter anderem seine zwei Pro-Bowl-Nominierung und eine Berufung ins Second-team All-Pro einbrachte.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.