Travis Kelce hat sich einmal mehr zu seiner Zukunft bei den Kansas City Chiefs geäußert und sprach auch über sein Offseason-Training und einen kolportierten Gewichtsverlust. Sein Ziel für die kommende NFL-Saison ist derweil eindeutig.
Die Chiefs haben am Mittwoch am zweiten Tag des Minicamps ihre AFC-Championship-Ringe bekommen. Für Tight End Travis Kelce jedoch keine allzu große Sache: "Mich interessieren nur Super-Bowl-Ringe."
Der bald 36-Jährige fuhr fort: "Ich weiß, was die AFC-Championship für diese Organisation und die Hunt-Familie bedeutet, und die 15 Siege und alles ist etwas Besonderes, worüber sich alle anderen freuen können." Er stellte jedoch klar: "Letztes Jahr war für mich kein Erfolg und ich bin motiviert, sicherzustellen, dass wir den anderen Ring nächstes Jahr bekommen."
Um darauf hin zu arbeiten, hat Kelce sein Offseason-Workout verändert, wie er erklärte. Was den kolportierten Gewichtsverlust von über 11 Kilogramm betrifft, wollte er jedoch nicht mitgehen.
Kelce bestätigt Gewichtsverlust
"Glaubt nicht alles, was Ihr im Internet lest, aber ich habe etwas an Gewicht verloren, ja, seit dem Ende der letzten Saison", sagte Kelce. "Jedes Jahr ist anders. Man muss es neu aufbauen. Dieses Jahr hatte ich etwas Zeit, mich wirklich auf Lauftraining und einige Dinge zu Beginn der Offseason zu konzentrieren, wofür ich letztes Jahr einfach keine Zeit hatte. Ich fühle mich auf jeden Fall gut und ich denke, es wird sich auszahlen."
Kelce hatte die Chiefs im Vorjahr zwar mit 97 Receptions angeführt, doch nahezu alle seine weiteren Zahlen waren im Keller. Entsprechend hat er seine Ziele für die kommende Saison angepasst und wolle nicht mehr auf einzelne Zahlen blicken, vielmehr auf den Erfolg des Teams. "So bin ich jetzt einfach gestrickt. Früher in meiner Karriere habe ich mir solche Ziele gesetzt, aber jetzt geht es nur noch darum, rauszugehen und zu versuchen, jedes Play für mein Team zu machen."
Dementsprechend zeigte er sich selbstkritisch, was die vergangene Saison betrifft: "Sei der beste Teamkollege, der beste Anführer, der ich sein kann. Letztes Jahr, glaube ich, habe ich versagt, besonders in diesem letzten Spiel, als Anführer und als derjenige, der hätte aufstehen und Plays machen können. Deshalb setze ich die Messlatte dieses Jahr für mich selbst noch höher als in der Vergangenheit."
Auch wurde Kelce gefragt, ob 2025 seine letzte Saison sein wird, nachdem dieses Thema schon in den vergangenen zwei Saisons aufgekommen war. Festlegen wollte er sich jedoch abermals nicht: "Wir werden versuchen, uns etwas für nächstes Jahr zu überlegen", sagte Kelce. "Die Chiefs-Organisation weiß, wie sehr ich sie liebe. Ich kann mir nicht vorstellen, jemals woanders zu spielen, also werden wir uns darum kümmern, wenn die Zeit reif ist. Aber im Moment konzentriere ich mich darauf, dieses Jahr die Meisterschaft zu gewinnen."





