Die Dallas Cowboys warten inzwischen seit 1995 auf einen weiteren Super-Bowl-Ring. Obwohl Dak Prescott erst seit 2016 im Team ist, nagt diese Durststrecke offenbar auch am Quarterback der Texaner.
Im Laufe seiner NFL-Karriere hat Prescott die Cowboys viermal zum Division-Sieg in der hart umkämpften NFC East geführt. Fünfmal gelang ihm mit seinen Teamkameraden zudem der Sprung in die Postseason. Doch in den Playoffs wollte ihm bislang noch kein tiefer Run gelingen. Ganz im Gegenteil.
Seine 2-5-Bilanz belegt, dass Prescott noch nie über die erste Playoff-Runde hinausgekommen ist. Eine Statistik, die dem ehrgeizigen Spielmacher durchaus zu schaffen macht.
"Ich will die Meisterschaft gewinnen", betonte Prescott am Donnerstag vor Reportern. "Was auch immer nach meiner aktiven Karriere kommt, wird sich von selbst ergeben. Ich will die Meisterschaft gewinnen. Egal, ob es nur um meine eigene Geschichte geht oder um die des Teams. Es geht um mein persönliches Wohl, meine geistige Gesundheit."
In der Vorsaison qualifizierte sich Dallas indes nicht einmal mehr für die Playoffs. Nach zuvor drei 12-5-Spielzeiten reichte es 2024 nur zu einer 7-10-Bilanz.
NFL-Team stimmt Dak Prescott zuversichtlich
Nach dem Saisonende bauten die Cowboys ihr Team daher großflächig um, was Prescott in Bezug auf seinen Super-Bowl-Traum in positive Stimmung versetzt.
"Es beginnt mit dem Personal. Die Veränderungen, die wir vorgenommen haben, nicht nur in der Offense, sondern auch in der Defensive - die Veränderung, die George Pickens mitbringt -, eröffnen den anderen Receivern wirklich neue Möglichkeiten. Ich denke, es gibt ihnen ein Sicherheitsnetz, um sich freizuspielen und einen großen Sprung zu machen", sagte der bestbezahlte Spieler der NFL.
Darüber hinaus stellt Head Coach Brian Schottenheimer seiner Ansicht nach eine Bereicherung für die Cowboys dar. "Ich denke, Schotty hat im Minicamp großartige Arbeit geleistet, indem er die Jungs an die richtigen Stellen gebracht und ihnen Raum gegeben hat, damit sie sehen konnten, wie er sie einsetzen wird", berichtete Prescott.