Die Detroit Lions verlieren einen ihrer wichtigsten Offensivspieler in der NFL, da dieser am Montag seinen Rücktritt erklärt hat - mit nur 29 Jahren.
Das kam zumindest für die Öffentlichkeit überraschend: Center Frank Ragnow hat sein Karriereende verkündet und bringt die Detroit Lions damit ein wenig in die Bredouille.
Auf Instagram schrieb der viermalige Pro-Bowler: "Die letzten paar Monate waren sehr anstrengend, da ich erkannt habe, dass meine Football-Reise zu Ende geht und ich mich offiziell aus der NFL zurückziehe. Ich habe versucht, mich davon zu überzeugen, dass es mir gut geht, aber das ist nicht der Fall, und es ist an der Zeit, meine Gesundheit und die Zukunft meiner Familie in den Vordergrund zu stellen. Ich habe diesem Team alles gegeben, was ich hatte, und ich dachte, ich hätte noch mehr zu geben, aber die Realität ist, dass ich es einfach nicht habe."
Ragnow fuhr fort: "Ich muss auf meinen Körper hören, und das war eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens. Die Lions-Organisation war während dieses Prozesses absolut unglaublich, und ich kann nicht genug betonen, wie dankbar ich diesem Team und allen Fans bin. Es war eine absolute Ehre, für euch alle zu kämpfen."
Ragnow war ein Erstrundenpick der Lions im Draft 2018 und startete nach seiner Rookie-Saison auf Left Guard ausschließlich auf Center. Er hatte dabei häufiger mit teils schweren Verletzungen zu kämpfen, verpasste aber nur 2021 mehr als zwei Saisonspiele, als er aufgrund einer schweren Zehenverletzung nur vier Spiele absolvierte. Später verriet er der "Detroit Free Press", dass es sich hierbei um eine so schwere Verletzung handele, dass selbst eine Operation nicht helfen würde.
Ragnow-Nachfolge wohl geklärt
Selbst in der vergangenen Saison biss er kräftig auf die Zähne. Er verpasste nur das Spiel in Woche 4 gegen die Seahawks, weil er sich einen Teilriss des Brustmuskels zugezogen hatte. Danach jedoch spielte er mit der Verletzung bis zum Saisonende durch. Am Ende stand er dann zum dritten Mal in Serie im Pro Bowl.
Nun stellt sich die Frage, wer die Nachfolge von Ragnow in der dominanten Offensive Line der Lions antritt. Der aussichtsreichste Kandidat ist Rookie Tate Ratledge, den Detroit in Runde 2 des Drafts aus Georgia geholt hat. Er war bereits mit dem ersten Team bei den OTAs der vergangenen Wochen auf dem Feld, weil Ragnow schon da fehlte.











