Beim League Meeting diskutieren die 32 NFL-Teams aktuell erneut über ein Tush-Push-Verbot. Während die Philadelphia Eagles somit abermals um ihre Geheimwaffe bangen, sehnt Jordan Mailata das Verbot beinahe schon herbei.
Die Eagles beherrschen den Tush Push wie kein anderes Team in der NFL. Da überrascht es wenig, dass der Konkurrenz dieser Spielzug ein Dorn im Auge ist. Eine Überraschung stellt es jedoch dar, wenn sich ausgerechnet ein Spieler des amtierenden Super-Bowl-Siegers gegen die Beibehaltung des First-Down- und Touchdown-Garanten ausspricht. Jordan Mailata tat am Dienstag genau dies.
"Das liegt nicht in unserer Hand", zeigte sich der Offensive Tackle am Dienstag gegenüber Reportern zunächst genervt von der andauernden Tush-Push-Debatte. "Wir können nicht kontrollieren, ob sie eine Entscheidung treffen oder nicht. Sie entscheiden gegen den Push? Dann machen wir es wohl ohne Push. Das ist die Lösung."
Im Anschluss warb der Australier dann tatsächlich für eine Abschaffung des Spielzugs. "Was das Verbot des Tush Pushs (auf Deutsch: 'Po-Stoß', Anm. d. Red.) angeht: Ich hasse diesen Namen, also hoffe ich, dass sie ihn wirklich verbieten. Blöder Name. Aber ich habe darauf keinen Einfluss. Wir haben darauf keinen Einfluss, also machen wir uns darüber keine Gedanken", berichtete Mailata.
NFL-Coach sieht Tush-Push-Disput gelassen
Eagles-Coach Nick Sirianni bestätigte die Aussagen seines Offensivspielers am Dienstag im Übrigen, als er auf das mögliche Tush-Push-Aus beim League Meeting angesprochen wurde.
"Mal sehen, wohin das führt", ließ sich der 43-Jährige, der seinen Vertrag in Philadelphia gerade erst verlängert hat, durch die Debatte keineswegs aus der Ruhe bringen. "Wir müssen nicht lange warten, um das herauszufinden. Es wird morgen öffentlich sein und Sie wissen, wie ich darüber denke. Wir waren natürlich bei den Eigentümerversammlungen und haben darüber gesprochen, wie wir darüber denken und ich glaube, niemand würde meine Meinung dazu hinterfragen. Mal sehen, was morgen passiert."



































