Als Head Coach führte Nick Sirianni die Philadelphia Eagles zum ersten Super-Bowl-Triumph seit 2018. Bereits in den vergangenen Wochen zeichnete sich ab, dass beide Parteien stark an einer langfristigen Fortsetzung der Zusammenarbeit interessiert sind. Nun sind sich der NFL-Champion und der 43-Jährige einig.
Zunächst hatte "ESPN"-Reporter Adam Schefter am Montagabend auf X von der Einigung berichtet. Nur kurze Zeit später machten die Philadelphia Eagles die Vertragsverlängerung mit Nick Sirianni auch schon offiziell. Der 43-Jährige habe einen "mehrjährigen Vertrag" in Pennsylvania unterschrieben, heißt es in einer Mitteilung.
Nähere Details zum neuen Arbeitspapier des Cheftrainers des Teams aus der Stadt der brüderlichen Liebe sind bislang nicht bekannt. Sirianni ist seit 2021 bei den Eagles in Amt und Würden und wäre ohne eine Verlängerung nun in sein letztes Vertragsjahr gegangen.
NFL: Sirianni führte Eagles zum Super-Bowl-Triumph
"Als Organisation haben wir immer danach gestrebt, eine Meisterschaftskultur mit nachhaltigem Erfolg zu schaffen", wird CEO Jeffrey Lurie zitiert: "Nick hat alles verkörpert, was wir bei einem Head Coach gesucht haben, seit wir ihn vor vier Jahren eingestellt haben. Sein authentischer Führungsstil, seine Football-Intelligenz, seine Leidenschaft für das Spiel und seine Wachstumsmentalität haben dazu beigetragen, das Beste aus unserem Team herauszuholen."
Nachdem die Eagles 2023 noch an den Kansas City Chiefs gescheitert waren, gelang im Rematch in diesem Jahr der große Coup. Mit 40:22 deklassierte man den zweifachen Titelverteidiger in New Orleans. Zum zweiten Mal in der Team-Geschichte sicherten sich die Philadelphia Eagles den Super Bowl.
Seit Sirianni 2021 zu den Eagles kam, kann er in der Regular Season auf 48 Siege in 68 Spielen zurückschauen, er gewann mit seinem Team also 70,6 Prozent aller Spiele. Laut "ESPN" ist dies die dritthöchste Karriere-Siegquote in der Super-Bowl-Ära.
Die Eagles sind Siriannis erste Station als Head Coach, zuvor war er in diversen Assistenz-Rollen in Kansas City bei den Chargers und zuletzt als Offensive Coordinator bei den Colts im Einsatz.



































