Der langjährige NHL-Profi Eric Staal wechselt zu den Buffalo Sabres – aber nicht als Spieler, sondern als Special Assistant für General Manager Kevyn Adams.
"Ich habe eine große Leidenschaft für das Spiel und so eine Liebe für alles beim Eishockey. Ich bin sehr dankbar für diese Chance. Mit Kevyn habe ich eine gute Beziehung und habe seit meinem Karriereende öfter mit ihm gesprochen", wird Staal auf der Sabres-Website zitiert.
Der Kanadier beendete im August 2024 seine Karriere und hat nun eine neue Aufgabe gefunden. Als Special Assistant wird er Adams in allen Bereichen helfen, inklusive Scouting und direktem Kontakt mit den Spielern.
"Als ich nach Möglichkeiten suchte, unser Personal zu verbessern, wollte ich jemanden, der neue Perspektiven einbringt und Erfahrung hat, wie man alles im Eishockey gewinnen kann", erklärte Adams seine Entscheidung.
Staal habe als Spieler alles erlebt und sein Wissen sei für den nächsten Schritt des Teams von unschätzbarem Wert. Staal und Adams waren bei den Carolina Hurricanes von 2003 bis 2007 Teamkollegen und gewannen 2006 zusammen den ersten Stanley Cup in der Geschichte der Hurricanes.







































