Die New York Giants haben Abdul Carter in Runde 1 des NFL Draft gezogen. Der Mann, den er langfristig verdrängen könnte, hat jedoch nur Positives über den neuen Konkurrenten und Teamkollegen zu sagen.
Die Defensive Front der New York Giants hat durch die Ankunft von Abdul Carter ein großes Upgrade auf der ohnehin schon gut besetzten Edge-Rusher-Position bekommen. Neben Brian Burns war hier bislang auf Kayvon Thibodeaux gesetzt. Letzterer muss nun jedoch um Spielzeit bekommen.
Für den 24-Jährigen scheint das aber kein Grund zur Sorge zu sein. Auf der Gridiron Gala vom "United Way of New York", auf der er für sein Engagement in der Gesellschaft mit seiner JREAM Foundation geehrt wurde, sagte Thibodeaux: "Ich denke, dass Carter ein großartiger Spieler ist. Wir können ihn auf sehr viele verschiedene Arten einsetzen."
Thibodeaux führte weiter aus: "Ich bin gespannt darauf, ihn reinkommen und sich reinhängen zu sehen und zu sehen, was dabei herauskommt."
Thibodeaux bleibt bei den New York Giants
Thibodeaux geht in seine vierte Saison in der NFL, nachdem ihn die Giants im Draft 2022 an Position 5 gezogen hatten - ebenfalls in Runde 1. Als Belohnung für seine bisherigen Leistungen hatten die Giants die Fifth-Year Option seines Rookie-Vertrags in der vergangenen Woche offiziell gezogen und ihn damit bis Ende der Saison 2026 an sich gebunden. Ein Fakt, der ihm bereits kurz nach dem Pick von Carter am Draft-Abend übermittelt wurde.
"Es ist ein weiterer Schritt. Für mich ist es einfach nur mehr Ansporn", sagte Thibodeaux. "Ich bin definitiv gesegnet und demütig, in der Lage zu sein, ein weiteres Jahr in der Liga zu haben. Ich komme dem Karriere-Durchschnitt näher, ich glaube, der liegt bei 3,5 Jahren. Wenn du die vierte Saison spielst, bist du, denke ich, in guter Gesellschaft. Ich bin super gesegnet, super aufgeregt, voller Energie. Wir haben ein großartiges Team und wir werden einige gute Dinge leisten."
Die Defensive Line galt bei den Giants ohnehin schon als stärkster Mannschaftsteil und wird durch Carter nun noch tiefer besetzt sein. Nach Meinung von Thibodeaux vielleicht sogar mit allen drei Edge Rushern auf dem Feld.
"Ich denke, das ist die Position des Outside Linebackers", sagte Thibodeaux. "Wir sind diese Zwischendinger. Wenn man sich mein Fähigkeitsprofil ansieht, Brians Fähigkeitsprofil - Brian kann von innen rushen. Ich kann das auch, aber Brian ist wahrscheinlich besser darin, von innen zu rushen als ich. Aber Brian kann von innen rushen. Ich kann von innen rushen. Er kann aus der Tiefe angreifen. Ich kann aus der Tiefe angreifen, da ich auf der Linebacker-Position spiele. Abdul kann das auch. Wir werden sehen, wie die Coaches das dann alles aufteilen. Aber an irgendeinem Punkt werden wir alle auf dem Feld sein."




































