Der FC Bayern hält die Augen auf dem Torwart-Markt offenbar weiter sperrangelweit offen. Einem Bericht aus England zufolge ist der deutsche Rekordmeister an einem 22-jährigen Talent interessiert, das noch in Belgien aktiv ist, aber schon bald auf der ganz großen Fußball-Bühne auflaufen wird.
Der FC Bayern ist angeblich an einer Verpflichtung von Senne Lammens vom belgischen Erstligisten Royal Antwerpen interessiert. Das berichtet das Portal "Caught Offside", das die Münchner in einer ganzen Reihe von potenziellen Abnehmern nennt.
An der Spitze der Gerüchte-Nahrungskette stehen die Münchner demzufolge allerdings nicht. Diese Plätze nehmen Manchester United und Manchester City ein, die besonders großes Interesse an einem Transfer des 22-Jährigen haben sollen.
Torwart-Sorgen bei ManCity und ManUnited
Pep Guardiola und Co. wissen noch nicht, wie und ob es mit der langjährigen Nummer eins Ederson weitergeht. Der Vertrag des Brasilianers läuft bereits 2026 aus. Eine Verlängerung deutet sich bislang nicht an.
Bei ManUnited soll Coach Ruben Amorim derweil unzufrieden mit den Leistungen von Andre Onana sein und sich daher nach einer neuen Nummer eins umsehen.
Neben den genannten Klubs haben laut "Caught Offside" auch der FC Arsenal, Newcastle United, West Ham United, Wolverhampton und Paris Saint-Germain ein Auge auf Lammens geworfen, der sowohl mit Ball am Fuß als auch in der Strafraumbeherrschung über große Qualitäten verfügt.
FC Bayern auf der Torwartposition bestens aufgestellt
Wie konkret das Interesse des FC Bayern am belgischen Schlussmann wirklich ist, bleibt abzuwarten. Mit Manuel Neuer haben die Münchner eine Nummer eins, die noch ein, zwei oder auch drei Jahre zwischen den Pfosten stehen könnte.
Dazu hat der Rekordmeister mit Alexander Nübel noch einen weiteren Trumpf in der Hinterhand. Im aktuellen Kader stehen mit Jonas Urbig und Daniel Peretz zudem noch zwei weitere junge Keeper, denen an der Säbener Straße einiges zugetraut wird.






























