Die NFL Combine in Indianapolis begann mit einer überraschenden Verletzungsdiagnose für den wohl besten Spieler im kommenden Draft.
Während die Übungen auf dem Feld für die Top-Talente im diesjährigen NFL Draft erst am Donnerstag beginnen werden, fanden bereits seit Dienstag die medizinischen Untersuchungen statt. Und dabei wurde ausgerechnet beim wahrscheinlichen First-Overall Pick Abdul Carter eine Verletzung festgestellt.
Wie sein Agent Drew Rosenhaus am Mittwoch nach übereinstimmenden Medienberichten bestätigte, haben Tests beim Edge Rusher von Penn State eine Stressreaktion im rechten Fuß ergeben. Laut Rosenhaus wird Carter zeitnah entscheiden, ob er sich einer Operation unterzieht, um den Schaden zu beheben.
"Es gibt gemischte Meinungen, ob er eine Operation benötigt und wir werden das in der nahen Zukunft entscheiden", sagte Rosenhaus gegenüber "ESPN" am Mittwoch.
Zwei Optionen für Abdul Carter
Letztlich gibt es laut dem Agenten zwei Möglichkeiten für Carter. Entweder unterzieht er sich einer vorsorglichen Operation und lässt sich eine Schraube in den Fuß einsetzen, was optimistischen Prognosen zufolge zu einer Pause von acht Wochen führen würde, ehe er wieder trainieren könnte. Oder er könnte auf die Operation verzichten, am Pro Day von Penn State am 28. März teilnehmen und dabei zeigen, dass er die OP gar nicht brauche.
Wie "ESPN" berichtet, haben Carter, seine Familie und Rosenhaus sowie dessen Kollege Robert Bailey den Mittwoch damit verbracht, Ärzte zu konsultieren, um mehr Informationen einzuholen. Rosenhaus kündigte ferner eine Entscheidung in der Sache für diese Woche an.
Rosenhaus versuchte die Situation allerdings ohnehin herunterzuspielen: "So oder so, selbst im schlimmsten Fall erwarten wir nicht, dass dies seine Draft-Position beeinflusst", sagte Rosenhaus. "Nach den Treffen mit den Teams diese Woche glaube ich, dass er der erste Pick sein wird."
Zuvor war indes bekannt geworden, dass Carter aufgrund einer Schulterverletzung aus dem College Football Playoff ohnehin nicht an den Übungen in Indy teilgenommen hätte.




































