Am Sonntag wollen sich die Philadelphia Eagles an den Kansas City Chiefs für die Super-Bowl-Pleite von vor zwei Jahren revanchieren. NFL-Legende Bill Belichick verriet in dieser Woche, wie das gelingen kann.
In der Ära von Patrick Mahomes haben die Chiefs in den Playoffs erst gegen drei Teams verloren. Als Head Coach der New England Patriots fügte Belichick dem aufstrebenden Quarterback Anfang 2019 seine erste Niederlage in der Post Season zu. Der 72-Jährige weiß also, wie der Titelverteidiger zu Fall gebracht werden kann und er teilte dieses Wissen am Dienstag mit dem Rest der NFL-Gemeinde.
"Jedem, der diese Woche gegen die Chiefs und für Philadelphia spielt, würde ich sagen, dass er im vierten Viertel seinen besten Football spielen muss", sagte Belichick in der "Pat McAfee Show".
Kansas City hat in dieser Saison bislang zwölf One-Score Games gewonnen, was der erfolgreichste Coach der NFL vor allem auf den Siegeswillen der Back-to-Back-Champions zurückführt.

"Sie machen einfach die Plays, die sie machen müssen, um zu gewinnen", betonte Belichick und wiederholte noch einmal: "Man sollte im vierten Viertel besser seinen besten Football spielen, denn sie sind ein ausgeglichenes Team und können in allen drei Phasen abliefern."
NFL-Ikone schwärmt von Chiefs-Nobody
Der Coach der North Carolina Tar Heels unterstrich seine Aussage daraufhin mit zwei Beispielen. "Das Spiel gegen die Texans begann mit einem 70-Yard-Kickoff-Return und gegen Buffalo gelang ein 50-Yard-Punt-Return von einem Typen (Wide Receiver Nikko Remigio, Anm. d. Red.), von dem man noch nie jemand gehört hat", berichtete Belichick.
"Letztes Jahr war er auf der Injured Reserve und dieses Jahr die ganze Saison über im Practice Squad", führte der Routinier aus. "Dann kommt er raus und hat in den zwei Playoff-Spielen zwei großartige Plays."
Diese verdeutliche zudem, dass es auch im Super Bowl auf jeden einzelnen Spieler ankommen wird. "Jeder kann in diesem Spiel ein Held oder ein Star sein", gab Belichick zu bedenken.



































