Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Zu Unrecht sanktioniert?

Joe Mixon wehrt sich gegen kuriose Geldstrafe

Video: NFL Highlights: Texans @ Chiefs
23. Januar 2025, 14:34
sport.de
sport.de

In der NFL ist nach dem Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Houston Texans (23:14) eine Schiedsrichterdebatte entbrannt. Bei den zahlreichen Kommentaren hat die Liga dann offensichtlich den Überblick verloren.

Die Chiefs profitierten in der Divisional Round von mehreren fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. Texans-Star Joe Mixon platzte deshalb nach dem Abpfiff der Kragen.

"Jeder weiß, wie es hier läuft. Man kann es nie den Schiedsrichtern überlassen", schimpfte der Running Back auf die Referees. "Die ganze Welt sieht, wie es ist. Es ist, wie es ist. Wenn es darauf ankommt, darf man es nie den Schiedsrichtern überlassen."

Auf X erhielt Mixon daraufhin sofort Zuspruch von T.J. Houshmandzadeh. "Warum das Spiel spielen, wenn jede 50/50-Entscheidung zugunsten der Chiefs ausgeht? Diese Schiedsrichter sind [Abschaum] und voreingenommen", schrieb der ehemalige Wide Receiver der Cincinnati Bengals.

Blöd für Mixon: In einem "Sports Illustrated"-Artikel wurde Houshmandzadehs Kommentar laut "ESPN"-Reporter D.J. Bien-Aime fälschlicherweise dem Texans-Profi zugeschrieben, weshalb ihn die NFL kurz nach dem Erscheinen des Beitrags eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 Dollar aufbrummte.

NFL-Strafe wird angefochten

Gegenüber "ESPN" verriet Mixons Agent inzwischen, dass Berufung gegen die Geldstrafe eingelegt wird, um den Betroffenen zu "verteidigen". Darüber hinaus werden sie "alle anderen rechtlichen Möglichkeiten prüfen, um diese Situation zu bereinigen."

Nachdem Mixon die NFL am Mittwoch öffentlich auf ihren Fehler aufmerksam gemacht hat, zog die Liga ihre Sanktion im Übrigen nicht zurück. Sie verhängte stattdessen abermals eine Geldstrafe in Höhe von 25.000 Dollar und bezog sich diesmal auf Mixons ursprüngliche Kritik an den Schiedsrichtern.

Der RB wird von der NFL in der Postseason somit schon zum zweiten Mal zur Kasse gebeten. Nach dem Sieg der Texans in der Wild Card Round (32:12 über die Los Angeles Chargers) wurde er wegen unnötiger Härte zur Zahlung von 11.255 Dollar aufgefordert.

New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
00:30
Mo, 09.02.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.