Top-Talent Frans Krätzig verlässt den FC Bayern nach Abbruch seiner Leihe zum VfB Stuttgart direkt wieder. Der U21-Nationalspieler wechselt erneut innerhalb der Bundesliga.
Diesmal zieht es Frans Krätzig zum 1. FC Heidenheim, wie sowohl der Conference-League-Teilnehmer als auch der deutsche Rekordmeister am Freitagnachmittag bestätigten. Demnach wir der 21-Jährige bis Saisonende für das Team von Trainer Frank Schmidt auflaufen.
"Mit Frans Krätzig können wir bis zum Saisonende einen hochveranlagten Spieler des FC Bayern ausleihen, der enormes Potential mitbringt. Er kann als Linksverteidiger und im linken Mittelfeld spielen. Es freut uns sehr, dass Frans bei uns jetzt seine nächsten Schritte in seiner noch jungen Karriere gehen möchte“, sagte FCH-Vorstandschef Holger Sanwald.
Krätzig erklärte: "Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar, die den Wechsel möglich gemacht haben und freue mich jetzt auf die neue Aufgabe. Nach für mich persönlich lehrreichen letzten Monaten möchte ich mich jetzt beim 1. FC Heidenheim durchbeißen und in der Bundesliga neu beweisen."
Er ergänzte: "Mit der Mannschaft steht dabei natürlich der Klassenerhalt als das große Ziel über allem!"
Darum beendeten FC Bayern und VfB Stuttgart die Leihe
Am Donnerstag hatten der FC Bayern und der VfB Stuttgart das eigentlich ebenfalls bis zum Sommer geplante Leih-Geschäft mit Krätzig vorzeitig beendet.
"Frans hat großes Potenzial, er kann sowohl auf der Außenbahn als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Nicht zuletzt aufgrund der Konkurrenzsituation innerhalb unseres Kaders kam Frans in den vergangenen Monaten nicht auf die gewünschte Spielzeit, sodass wir uns mit ihm und dem FC Bayern auf eine vorzeitige Beendigung der Leihe verständigt haben", begründete VfB-Sportdirektor Christian Gentner den Schritt.
Krätzig betonte, er habe sich "vom ersten Tag an sehr wohl beim VfB gefühlt", aber: " Nun ist für mich der Moment gekommen, einen neuen Weg einzuschlagen und eine neue Herausforderung anzunehmen."
Diese hat der Defensivspieler in Heidenheim gefunden. Dort trifft Krätzig mit Paul Wanner auf eine weitere Leihgabe des FC Bayern.
Heidenheim hatte zuvor zudem Zweitliga-Toptorjäger Budu Zivzivadze vom Karlsruher SC losgeeist. Für ihn fließen angeblich 1,5 Millionen Euro Ablöse.
































