Am Wochenende kommt es aus Sicht vieler NFL-Fans zum vorgezogenen Super-Bowl-Duell zwischen den Detroit Lions und den Buffalo Bills. Dan Campbell outete sich derweil schon im Vorfeld als Fan von Gäste-Quarterback Josh Allen.
Campbell machte am Mittwoch keinen Hehl aus seiner großen Bewunderung für den Spielmacher der Bills. "Er ist groß, er ist stark, er ist schnell und er ist wettbewerbsorientiert", zählte der Lions-Coach Allens Stärken auf der Pressekonferenz auf.
"Er hat all diese Eigenschaften, körperliche Eigenschaften, aber es kommt auf sein Inneres an. Er ist der ultimative Wettkämpfer. Das unterscheidet ihn von allen anderen", behauptete Campbell. "Er ist furchtlos und deshalb spielen diese Jungs so, wie sie für ihn spielen, weil er einfach nicht aufgibt."
Allen werde für die Bills zudem "alles tun, was nötig ist, um das nächste First Down oder einen Touchdown zu erzielen und wenn sie ihn in einem entscheidenden Moment brauchen, wird er auftauchen und er wird einfach nicht aufgeben. Ich denke, dass ich es, was ihn zu dem macht, was er ist, seine Wettbewerbsfähigkeit", bekräftigte der frühere Tight End.

NFL-Coach warnt vor "riesiger Aufgabe"
Josh Allen befindet sich zurzeit außerdem auf MVP-Kurs. Bei der 42:44-Niederlage gegen die Los Angeles Rams am vergangenen Sonntag unterstrich der gebürtige Kalifornier seine beeindruckende Form schließlich abermals, als er für drei Touchdowns und 342 Yards warf und obendrein drei weitere TDs erlief.
Campbell warnte seine Defense deshalb bereits zu Wochenbeginn vor dem Bills-QB. "Er hat einen starken Arm, er ist treffsicher und kann die Verteidigung lesen", berichtete der 48-Jährige am Montag den anwesenden Journalisten. "Das wird also eine riesige Aufgabe für uns."
Zumal die Lions in der Defense seit Wochen von enormen Verletzungssorgen geplagt werden. Für das Spiel am Sonntag könnten laut Campbell aber immerhin die beiden Defensive Tackle Levi Onwuzurike und Alim McNeill zurückkehren.